November Mamis

Forum November Mamis 2016

Hypnobirthing - Erfahrungswerte??

Thema: Hypnobirthing - Erfahrungswerte??

Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder bereitet sich derzeit damit auf die Geburt vor? Macht ihr es alleine oder mit Partner? Privat, in einer Gruppe oder in Einzelsitzungen? ....hab davon heute zum ersten Mal gelesen

von be.be am 26.07.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von be.be

Ich habe es gemacht. Bei einer Stunde war mein Partner dabei. Kann es restlos empfehlen! Ich hatte dadurch eine wirklich vollkommen schmerz- und angstfreie Geburt. Allerdings denke ich Du brauchst einen Kurs. Meiner Meinung nach reicht es nicht aus nur das Buch zu lesen oder die CD zu hören. Während der Geburt lief die ganze Zeit die Steve Halpern CD mit der ich mich konditioniert hatte. Ich würde es Dir restlos empfehlen! ;)

von Sunny878 am 26.07.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Ich hatte den Luxus von Einzelstunden da kein Kurs zustande kam. Meine Hebamme ist zertifiziert und hat es mit meiner Krankenkasse als Geburtsvorbereitung abgerechnet. Hat mich also nichts gekostet. Aber selbst wenn, ich finde es ist jeden Cent wert!

von Sunny878 am 26.07.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Das klingt gut!!! Träume sehr häufig von der Geburt, seitdem wir die 1. Besichtigung im Kreißsaal hatten. Was dir mit deiner Hebamme & der "Kursverrechnung" passiert ist - holla, das Glück hätt' ich auch gern! Bei uns hier fängt der günstigste Gruppenkurs bei 380.- an und Einzelkurs ab 570.- .... Muss mir mal alles durchlesen. Allerdings bei der Summe überlegt man zweimal

von be.be am 26.07.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von be.be

Erkundige dich mal, ob meine info stimmt. Und zwar zahlt angeblich die Krankenkasse bis zu 85,-€, wenn du keinen weiteren geburtsvorberitungskurs besuchst. ich glaube auch, dass die Hebammen in starnberg das machen, habe aber nix auf der Homepage gefunden.., evtl dort mal anrufen...

von Sunshineangel am 26.07.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von be.be

Ich war bei meiner 2. Geburt in einer Art Trancezustand, das war sehr spannend und auch echt förderlich. Das habe ich allerdings nicht bewusst gemacht. Ich hatte vorher das Hypnobirthing Buch ein paar Mal quergelesen, vielleicht kam es daher? Jedenfalls werde ich jetzt mit Buch und CD ordentlich trainieren, vielleicht gibts ja auch auf YouTube was dazu. Der Kurs ist mir zu teuer. Ich erwarte nicht unbedingt eine schmerzfreie Geburt, dafür habe ich diese Schmerzerlebnisse evt auch schon zu sehr verinnerlicht. Aber eine ruhige, entspannte Geburt wäre schön... Noch entspannter als die letzte! Würde mich gern über die Wochen weiter mit euch über dieses Thema austauschen!

von Minne am 26.07.2016, 23:56