Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Hypno-Birthing und Wasser-Yoga-Geburtsvorbereitung

Thema: Hypno-Birthing und Wasser-Yoga-Geburtsvorbereitung

Hallo Mädels! Ich hoffe es geht euch allen gut?! Ich hab mich heute mal ein wenig mit dem Thema Geburtsvorbereitungskurs beschäftigt da nächste Woche die Hebamme zum ersten mal zu mir kommt und mir bestimmt einen klassischen Kurs anbieten wird. Da es ja aber meine 2. Entbindung sein wird und ich für mich sagen kann der Kurs damals hat eigentlich für die Geburt nichts gebracht hab ich nach Alternativen gesucht. Dabei bin ich auf Wasser-Yoga-Geburtsvorbereitung und eben Hypno-Birthing gestoßen. Hat da jemand Erfahrungen damit und kann mir berichten? Oder was haltet ihr grundsätzlich von Alternativen? LG

von huzzaline am 13.02.2017, 18:54



Antwort auf Beitrag von huzzaline

Hallo huzzaline, Meine Schwägerinnen haben beide Hypnobirthing-Kurse gemacht. Bei der einen hat es auch super funktioniert, sie hatte eine nahezu schmerzfreie Geburt im Geburtshaus. Bei der anderen hat es für die Geburt nicht viel gebracht, aber ansonsten fand sie den Kurs gut. Wasser-Yoga kenne ich nicht, aber normales Yoga (bzw. Schwangerschaftsyoga) fand ich in meiner ersten Schwangerschaft sehr gut als Vorbereitung, da man Beweglichkeit und Entspannung übt. Momentan mache ich auch wieder einen Yoga-Kurs.

Mitglied inaktiv - 14.02.2017, 17:46