August Mamis

Forum August Mamis 2022

Hyperemesis gravidarum/Übelkeit/Schilddrüse

Thema: Hyperemesis gravidarum/Übelkeit/Schilddrüse

Hallo liebe Mamas und Kugelnden Ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, dass es nicht nur mir so geht. Derzeit sind wir in der 17 Ssw und bereits am Anfang hatte ich mehrere Krankenhaus Aufenthalte aufgrund von dehydrierung durch erbrechen. Bis zu 30 mal am Tag habe ich mich übergeben. Nun jetzt in der 17 Ssw ist mir immernoch tagtäglich schlecht bis hin zu erneuten Tagen an denen NICHTS drin bleibt. Jetzt nehme ich seit 1 Woche Schilddrüsenhormone, da meine Werte wohl doch sehr schlecht waren. Kann diese ganze Übelkeit davon gekommen sein, dass meine Schilddrüsenwerte so schlecht waren? Ich weiß nicht mehr, was ich noch dagegen machen kann und verzweifle so langsam richtig..

von WitchyMommy am 04.03.2022, 06:31



Antwort auf Beitrag von WitchyMommy

Zur Schilddrüse kann ich leider auch nichts sagen, kann mir aber gut vorstellen das es davon kommt. Durch das ständige übergeben verliert man ja alles an Mineralien usw.. Ich kenne es von mir auch selber, mir gehts ähnlich. Ich kämpfe auch seit Anfang an mit der Übelkeit und Kotzerei. Bis zu 50 mal am Tag, ich habe teilweise auch 2 Tage am Stück an denen ich weder essen noch trinken kann. Ich wäre langsam auch froh wenn es endlich vorbei ist. Am Anfang half Cariban bei mir ganz gut aber auch das hilft nichts mehr.

von Meins am 04.03.2022, 10:56



Antwort auf Beitrag von Meins

Wenn Cariban nicht mehr hilft, dann bestelle dir mal Agyrax aus der belgischen Apotheke - das war, bevor Cariban 2019 auf den deutschen Markt verfügbar war, das Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit/-erbrechen. Mir half Cariban nach der 12. SSW auch nicht mehr und da habe ich in Abstimmung mit meinem Gyn Agyrax bestellt - damit ging es dann wieder einigermaßen gut. Die Wirkung hält etwa 12 h an, heißt man kommt mit 2 Tabletten/Tag ganz gut über die Runden und wirklich teuer an dem Medikament ist eigentlich nur der Versand, daher würde ich gleich mehrere Packungen bestellen. Da es Tabletten gegen Reiseübelkeit sind, kann man die auch noch gut nach der Schwangerschaft verwenden, falls die Packungen nicht leer werden sollten. Gute Besserung euch.

von Anja1712 am 04.03.2022, 13:36