Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Hygieneartikel fürs baby

Thema: Hygieneartikel fürs baby

Was habt ihr schon alles da bzw müsst es noch besorgen.. ??

von Melek2013 am 08.02.2016, 19:21



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hab schon alles, auch für Mutti (kiloweise binden für das wochenbett, lansinoh stilleinlagen - meines Erachtens die besten), windeln, popicreme, feuchttücher, molkebad, wind und wettercreme, babyöl... wüsste nicht, was ich noch brauchen könnte. falls ich für den nabel ein spezialpuder brauch, wohne ich neben der apotheke. Ah ja, vitamin d muss ich vielleicht noch besorgen. was könnte noch fehlen?

von annieeli am 08.02.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hallo, Base für baden (so was wie Mineral Salz aus der Apotheke) Windeln Einweg Waschlappen und für Popo grosse wasch Pads (bis 1 Jahr benutzen wir keine Feuchttücher und Po Creme (aber wir sind beide Allergiker) Sterile Gaza für Nabelschnur Mehr bräuchte Ich nicht am Anfang bei meine Tochter

von Kacenice am 08.02.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von Melek2013

So habe gerade mal in die Wickelkommode geschaut: Windeln Feuchttücher Wind & Wetter Creme Panthenol Creme (falls mal was bissl Wund wird) Hygienetücher (zum schnellen desinfizieren für mich unterwegs) und in der Wickeltasche befinden sich noch Einmal-Wickelunterlagen, weil ich den Kurzen ungern pur auf die in öffentlichen WC's angebotenen Wickelunterlagen legen will. Ich hatte noch eine Baby-Bodylotion gekauft, die ich aber momentan zum einreiben meines Bäuchleins benutze, weil meine Hebamme davon abgeraten hat. Erstmal soll geguckt werden, wie gut die Eigenfettung der Haut vom Kleinen ist.

von Crosshexe am 09.02.2016, 10:10