September Mamis

Forum September Mamis 2013

hvb bkk versicherte hier??

Thema: hvb bkk versicherte hier??

hab auch im Hauptforum gefragt, aber da lesen ja nicht alle mehr;) wollte mal wissen ob wer da die kostenlosen extraleistungen in Anspruch nehmen wird oder schon Erfahrungen damit hat :) wenn heute beim 1. screening alles gut ist, wollte ich mich da mal erkundigen u.a. wegen Hebammenkursen, arzneimittelübernahme, den ph-test Handschuhe und prof. Zahnreinigung :)

von San17 am 05.02.2013, 06:23



Antwort auf Beitrag von San17

... guten Morgen! Diese Leistungen beitet doch fast jede KK an! Ich habe jedes Jahr so ein Heftchen und da hole ich mir meine Bonusstempel, dieses Jahr wird es natürlich mehr :-) Komme immer so kurz über die 100 € LG BELLA

von BELLA_28 am 05.02.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von San17

ja klar bonusprogramme ja, aber die habe noch zu den normalen leistungen für die ss noch extra welche. erweiterte Hebammenleistungen (Yoga u.a.) und zahnmedizinische Vorsorgeuntersuchungen inkl. prof. Zahnreinigung oder zur geburt die Rufbereitschaftspauschale bei Entbindungen im Geburtshaus oder bei Hausgeburten und da wollte ich gerne wissen, ob das jemand annimmt oder schon erfahrunge mit hat

von San17 am 05.02.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von San17

Auf ein neues... irgendwie mag mein Laptop heute nicht und ich muss alles doppelt schreiben...;-) Ich bin auch bei der HVB BKK versichert. Meine FÄ hat mir dazu geraten das Programm in Anspruch zu nehmen. Die kostenlose Zahnreinigung werde ich auch machen lassen... :-) Was das Hebammenangebot (Yoga und Co.) betrifft, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. :-)

von symylsun am 05.02.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von symylsun

na wenn deine FA dir dazu rät, dann hört sich das ja gut an, meine hat davon bestimmt gar kein plan :D hast du dein Kundeberater angerufen oder so??

von San17 am 05.02.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von San17

den Kundenberater hab ich nicht nochmal angerufen, habe bei meiner FÄ ein Formular ausgefüllt das die Sprechstundenhilfe weitergeleitet hat an die Kasse... hab mich auch gefragt ob es das überhaupt braucht mit den Handschuhen usw. sie meinte dann das es sinnvoll ist und das die BKK wohl auch einen Diabetestest zahlen würde wenn es so weit ist.

von symylsun am 05.02.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von symylsun

ob man es wirklich braucht, weiß ich auch nicht, aber wenn die das kostenlos anbieten, warum sollte man das dann nciht in anspruch nehmen, wenn es dadurch vllt ein wenig sicherer wird hoffentlich hat meine ärztin sowas auch, ich frag sie heute mal, ansosnten ruf ich da mal an und frag nach

von San17 am 05.02.2013, 14:45