September Mamis

Forum September Mamis 2010

Hustenmittel in der Schwangerschaft?

Thema: Hustenmittel in der Schwangerschaft?

Seit über einer Woche plage ich mich mit enormen Husten herum, z.T. so schlimm, dass ich Brechreiz bekomme (als ob das SS-Erbrechen nicht schon ausreichen würde). In der Apotheke war ich auch schon: Es gibt kein Hustenmittel, das offiziell empfohlen wird in den ersten drei SS-Monaten, aber sie meinte, der Prospan-Hustensaft (den ich auch für meine Tochter zu Hause habe) würde auch im Krankenhaus gegeben und das könne man wohl nehmen. Da ich Montag VU habe, möchte ich nicht unbedingt heute nur wegen des Hustens nochmal zur FÄ tingeln, würde aber gerne übers Wochenende schon etwas gegen den Husten tun. War sonst jemand von euch hier in den letzten Wochen erkältet und hat vom FA ein Mittelchen empfohlen bekommen? Ranunkel07

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lag über eine Woche mit einer Bronchitis und Schwindel etc. im Bett. Ich war bei meinem Hausarzt und der hat mir GeloMyrtol verschrieben. Hat wohl keine Auswirkung in der Schwangerschaft. Bekommt man auch ohne Rezept da es nur aus Pflanzlichen Zeugs besteht. Mir hat es sehr gut geholfen. Bin auch wieder fit. Wenn du aber ganz auf Medikamente verzichten willst dann mach dir einen Zwiebelsaft. Der hilft sehr gut für Husten und Hals. (Zwiebeln klein schneiden und Zucker drüber, dann bildet sich der Saft) Schmeckt sch... aber hilft enorm. Geb ich sogar meinem Kind. Gutes Gesund werden Anett

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Was hast du denn für einen Husten? Trocken oder verschleimt? Eher im Hals oder in den Bronchien? LG Sascia

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA empfiel mir Prospan und Bronchicum. Ich habe zum Glück alles ohne Hustenmittel wegbekommen, habe Kamillentee inhaliert und auch das soll ja heflen. Prospan beruhigt ja auch den Husten und bei den Kinder hilft er meist super, also was soll jetzt dagegen sprechen. Man kann ja auch eine geringere Dosis nehmen als empfohlen. Sollte der Husten sehr schlimm sein lieber mal abklären lassen. Wünsche Dir gute Besserung, das der olle Husten bald weg ist!!! LG Manu

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich hab acc akut bekommen und tonsipret hat schon etwas geholfen aber weg ist er leider auch noch nicht ganz :(

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 18:54