September Mamis

Forum September Mamis 2011

Hustenbonbons

Thema: Hustenbonbons

Mädels, ich hab hier mal ne blöde Frage ... ich esse ab und an wegen meinem Husten schön die Ricola Honig-Kräuter Bonbons... Nun les ich mal die Zutaten und stelle fest, dass da so ein zwei bis alle Kräuter bedenklich für schwangere sind ... Wehenfördernd etc... Nun gut ich hatte auch gestern abend bissel harten Bauch und auch leichte schmerzen im Unterleib und rücken... Habs auf Übungswehen geschoben aber nun bisschen bedenken ... Also der Kräuteranteil sei laut Packung 1% ... meint ihr das ist jetzt schon der auslöser ?

von li1894 am 07.07.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von li1894

Huhu, also ich glaube die Bonbons haben damit wirklich nix zu tun!! :) Guck mal wenn dir eh nur 1% Kräuteranteil haben ist das ja echt nix, da wäre es ja um einiges schlimmer irgendeinen Kräutertee zu trinken! Mach dir keine Sorgen...die bonbons sind nicht schuld! :) Und leichte Übungswehen sind ja jetzt so langsam normal. Vielleicht hast du dich auch ein bisschen übernommen?! Also lass dir die Bonbons schmecken! :)

von katinka006 am 07.07.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von li1894

das ist wirklich kein problem. lg christine

von Itzy am 07.07.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von li1894

Ja, da kann ich mich nur anschließen! Die Bonbons werden bestimmt nicht schaden, da müsstest du ja schon bergeweise davon essen! Ich habe zur Zeit mal wieder Bronchitis und trinke ab und zu Bronchialtee, mindestens die Hälfte der enthaltenen Kräuter dürfte ich dann auch nicht... und im Tee ist die Konzentration ja viel höher, als in einem Bonbon!

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

... ich dachte mir das schon aber so zum Ende hin bin ich dann doch wieder arg vorsichtig und wollte nur sichergehen :-)

von li1894 am 07.07.2011, 15:19