Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Husten

Thema: Husten

Er geht einfach nicht weg. Hat sich jetzt richtig festgesetzt. Inhalieren, Honig, Kartoffelwickel, nichts bringt auch nur annähernd Linderung. Langsam ist bei mir jeder Muskeln, inklusive Gebärmutter, tierisch angespannt. Das Baby hat auch nicht mehr den Rhythmus, den es vorher einigermaßen gehabt hat. Es nervt einfach. Wie geht es euch?

von Himbeere90 am 12.03.2018, 13:59



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hi hi Blöde Frage... Wie ist die Luftfeuchtigkeit bei dir daheim??? Lg Sarah und Wurm

von S.Franz am 12.03.2018, 14:14



Antwort auf Beitrag von S.Franz

Öhm. Das kann ich nicht sagen. Haben auch nur so schmale kleine Heizungen, die überall am Rand verlaufen. Wirklich raufstellen kann ich da leider nichts im Schlafzimmer, Wasser oder so

von Himbeere90 am 12.03.2018, 14:18



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hallo Du :) Ich fühle mit dir. Habe seit 3 Wochen Husten und nichts hat wirklich geholfen. Jetzt ist es zum Glück fast überstanden. Es ging mit so wie du beschreibst, es war immer eine fürchterliche Anspannung in der Gebärmutter, mein Beckenboden ist auch nicht der Beste, dass war auch nicht schön. Am Samstag hatte ich plötzlich fürchterliche Oberbauchschmerzen und in der Seite. Wurde dann immer schlimmer und bei jedem Husten tut es weh. War dann beim Arzt, ich habe mir doch wirklich durch den Husten selber eine Rippe geprellt Konnte ich gar nicht glauben, dass das wirklich geht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schnell wieder gesund bist. Ist wirklich lästig. Liebe Grüße

von OliviaÖl am 12.03.2018, 14:30



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Mein Mann hat ewig mit Husten rumgemacht in der Kälte Phase.. Wir haben es mit wasserschale in den griff bekommen... Wie wärs mit nem feuchten handtuch über die gardinenstange.. Reicht ein gästetuch oder so. Dann werden die schleimhäute befeuchtet und können besser gegen Eindringlinge kämpfen

von S.Franz am 12.03.2018, 14:44



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Thymian inhalieren habe ich neulich in der Apotheke nebenbei aufgeschnappt... Geh Mal einfach hin, die beraten wirklich sehr gut. Sag Mal, was für einen Rhythmus meinst du denn bei deinem Baby?

von MarinaFerrarra am 12.03.2018, 14:44



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Hab gehört thymian soll ned so der burner sein in der Schwangerschaft. Wie Salbei

von S.Franz am 12.03.2018, 14:48



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Naja. Egal wie entspannt oder stressig mein Tag ist, ich weiß, dass es zumindest um 11 und 20uhr immer wach ist und ein paar Tritte verteilt. Morgens 10min bevor der Wecker klingelt, aber ich denke da ist mein Körper selber auch schon halb wach.

von Himbeere90 am 12.03.2018, 18:20



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ja, deswegen die Beratung Auf eigene Faust oder nach Hörensagen würde ich in der Schwangerschaft nichts nehmen Aber ich denke, dass immer nur höchste Konzentrationen gefährlich sind.

von MarinaFerrarra am 12.03.2018, 15:38