November Mamis

Forum November Mamis 2016

Husten

Thema: Husten

Huhuu, sorry langer Text. Wir husten immer noch, mittlerweile seit 4-5 Wochen. Wir mussten zuerst Ventolin Sirup geben, seit knapp einer Woche müssen wir nun mit Ventolin (alle 3 Std.) und Kortison (morgens und abends) inhalieren. Trotzdem hustet er immer noch sehr stark, hat massive Hustenanfälle, diese führen immer wieder zum Erbrechen und dazu dass seine Atmung eingeschränkt wird. Wir haben Angst um ihn, sind immer wieder beim Kinderarzt. Gestern waren wir bei den Grosseltern, die einen Anfall mitbekommen haben, sie sind erschrocken und wollten in die Notaufnahme. In der Notaufnahme waren wir aber schon von Do auf Fr. Sie wollten das Ventolin absetzen. Die Kinderärztin verschrieb es uns aber am Fr wieder, als ich eine Zweitmeinung einholen wollte. Die Kinderärztin sagt, dass sie auf chronische Bronchitis, Asthma oder Tierhaarallergie tippt. Er hasst es zu inhalieren, scheint Angst davor zu haben. Wir sind sehr vorsichtig und dennoch müssen wir da einfach durch, weil es scheint Besserung zu bringen. Wir erklären ihm immer was wir machen, gehen langsam auf ihn zu, sprechen ihm gut zu und trösten ihn danach. Wir geben es ihm auch, damit er es anfassen kann und halten es uns selber vors Gesicht, dass er sieht, dass es nicht wehtut. Hat jemand eigene Erfahrungen damit und könnte mir einen Tipp geben wie wir inhalieren können ohne, dass es uns jedes Mal das Herz zerreisst? Oder schon ähnlichen Husten erlebt hat?

Mitglied inaktiv - 15.10.2017, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein.. .. schonmal probiert zu inhalieren, wenn er schläft? Zu streng müssen die Zeitabstände auch nicht sein, wenn er sich dabei sonst so aufregt. Ansonsten kann man auch mit Schnuller inhalieren, falls er den nimmt. Wenn es bei uns in der Klinik nicht ging (bin Kinderkrankenschwester) haben wir uns mit einem Aerochamber und Inhalationssprays beholfen. Aber schreien und das blöd finden ist leider oft dabei Gute Besserung weiterhin! Ich weiß ja nicht, wie lange die Hustensache geht, aber vielleicht wäre ein Kinderpneumologe hilfreich. Lg

von DieRegenfrau am 15.10.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Haben wir gestern Nacht probiert, er erwacht (hat leider nicht so einen tiefen Schlaf) und weint fürchterlich. Der Tipp mit dem Schnuller ist super, das wusste ich nicht und es klappt schon etwas besser. Ich habe ein Video gemacht als es letzte Nacht wieder losging und es heute der Ärztin gezeigt. Sie hegt den Verdacht, dass er sich mit Keuchhusten angesteckt hat, obwohl er dagegen geimpft ist. Wir warten nun die Testergebnisse ab und gehen geschwächten Personen aus dem Weg. Wir husten uns schon durch die fünfte Woche . Der Test der Tierhaarallergie war zum Glück nicht auffällig und dennoch will sie es noch nicht zu 100% ausschliessen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2017, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen und wenn du die Möglichkeit hast an die Nordsee fahren. Frag doch nach einer Mutter-Kind- Kur.

von Janine34 am 15.10.2017, 12:00



Antwort auf Beitrag von Janine34

vielen Dank für den Tipp, ich werde mich erkundigen :). Die Zweitmeinung habe ich schon, vielleicht hole ich mir aber noch eine Weitere ein.

Mitglied inaktiv - 16.10.2017, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 2 kleinen leiden auch seit einer woche unter extremen husten und schleim bis zum erbrechen Die kinderärztin Meinte es geht ein virus rum mit schlimmem husten..wollte uns ein antibiotika verschreiben ( normalerweise verschreibt sie nie schnell antibiotika) aber das darf unsere tochter aufgrund ihrer anderen krankheit nicht nehmen. Ich würde auch sagen, hol dir eine zweite meinung ein. Inhalieren ist wirklich das beste beim husten, half uns immer...auch da gibt es gute medikamente. Vielleicht lässt du ihn ein interessantes video gucken. Als unsere tochter vor einem jahr wieder einen schlimmen husten hatte und nicht Inhalieren lassen wollte bekam sie kautabletten die auch super halfen und momentan nehmen wir die wieder. Beim kleinen haben wir einen hustenblocker und ich inhaliere zusatzlich kochsalzlösung. Ich wünsche euch gute besserung Lg

von fee90 am 15.10.2017, 15:29



Antwort auf Beitrag von fee90

Super, danke für deine Erfahrungen und Tipps. Okey, ich bin gespannt.. haben heute wegem Keuchhusten getestet. Das mit dem Video habe ich probiert. Er schaut nicht länger als 2 Sekunden, leider. Für die Kautabletten werde ich mich informieren. Danke

Mitglied inaktiv - 16.10.2017, 13:05