November Mamis

Forum November Mamis 2010

Husten...

Thema: Husten...

Elias hustet immer mal wieder, aber heute hört es sich schon schlimmer an. Muss ich gleich zum kinmderarzt oder kann ich was aus der apotheke holen? Wenn ja was denn? GLG

von mausi87hb am 17.02.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

wir haben bei der ersten Erkältung PROSPAN Hustensaft für Kinder von unserem Bio-Bauern (ach nee, es war der Kinderarzt ) vorsorglich verschrieben bekommen - haben es aber nicht gebraucht. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke (wenn du dich traust), ich würd's aber wahrscheinlich lieber vorher einmal abklären lassen - der kleine von einer Freundin hat um diese Jahreszeit öfter böse Krupp-Hustenanfälle und die sind (von Kinderarzt und Hebamme) damals zu spät erkannt worden und sie landete mit dem Kleenen in der Kinderklinik

von Zwerg2010 am 17.02.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Bei einem Husten der stärker wird, würde ich sofort zum Arzt! Meine Maus hatte das vor kurzem auch und es hat sich dann als Bronchitis rausgestellt, bei den Kleinen kann das ganz schnell gehen und mein Arzt meinte bei Husten sollte man das auf jedenfall abklären lassen, aber dein Mutterinstinkt zeigt dir eigentlich schon was richtig ist oder ob dir der Husten komisch vorkommt, zumindest war das bei mir so.

von Chiaralina am 17.02.2011, 09:04



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Ich würde es an deiner Stelle schon abklären lassen. Bei den Kleinen geht's so schnell und dann haben viele gleich eine Bronchitis:-(

von Pueppi78 am 17.02.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Nix aus der Apotheke holen Wenn das Husten schlimmer wird, geh lieber zum Arzt. Hustensaft würde ich ohne ärztlichen Rat niemals vor dem ersten Geburtstag geben. Mein Mittlerer wird immer obstrúktiv wenn er Hustensaft bekommt. Ohne Hustensaft wird er immer öfter NICHT obstruktiv bei Erkältung. LG Jessi

von Jessi757 am 17.02.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

unser jüngster hatte jetzt eine obstruktive bronchitis, vermutlich ausgelöst durch rsv. wir sind nur haarscharf an der kinderklinik vorbei gekommen. und das auch nur, weil unsere kiä sich am wochenende immer wieder vergewissert hat, wie es ihm geht. wir inhalieren immer noch mit hammermedikamenten. ab zum arzt mit euch!

von KatPa am 17.02.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von KatPa

Naja müssen wir nachher zur Vertretung, macht aber erst um 15 uhr wieder auf

von mausi87hb am 17.02.2011, 13:19