Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Thema: Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Halli Hallo, sie hat uns gefunden, die erste Krankheit. Los ging es letzten Mittwoch mit einer Bindehautentzündung, danach 2 Nächte mit Pseudokrupp und Zäpfchen, seit Sonnabend Schnupfen und Husten und da stehen wir heute noch. Wie putzt ihr die Nase bei den Zwergen? Meiner bekommt schon die Krise, wenn er das Taschentuch nur sieht. Inzwischen nehme ich Moltontücher, die sind noch weicher. Beide Nasenlöcher sind komplett verkrustet. Wenn ich mal mit einem warmen Waschlappen rankomme, läuft auch hinterher wieder fein die bunte Schleimsuppe. Die wird dann gern an mir abgeschmiert oder an allem, was sich so in Nasenhöhe befindet . Und die Taschentücher sind wirklich weicher, als ein Sofa oder Gardine! Ganz toll ist auch nachts. Da wacht er blökend auf, weil er keine Luft bekommt. Schleim, Husten und Nase zu. Da hätte ich auch die Faxen dicke. Und dann kommt Muttern noch um die Nase zu putzen. Mal sehen, wann das Jugendamt hier klingelt . Und weil das alles so fein ist, sind wir auch gleich mit krank. Wusste gar nicht mehr, wie das ist. Mir ist da in den letzten Jahren echt was entgangen!

von Clara_ am 06.06.2019, 09:56



Antwort auf Beitrag von Clara_

Gute Besserung an euch alle!! Wir hatten bis jetzt auch Glück, unser Kleiner war, bis auf eine ganz leichte Erkältung, noch nie krank. LG

von nic_0779 am 06.06.2019, 11:23



Antwort auf Beitrag von nic_0779

Wick baby balsam hilft hier super zum besser atmen.! Gute besserung!

von Kicky40000 am 06.06.2019, 12:09



Antwort auf Beitrag von Clara_

Gute Besserung, wir haben auch echt ffiesn husten. von der Bahnhofsapotheke der Thymian myrte Balsam auf die Brustkrebs schmieren und engelwurz auf die Nase zum freiatmen.

von Fusssel am 06.06.2019, 12:57



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Hallo Engelwurzbalsam und anisbutter sind echte Wunderwaffen. Dazu hab ich ein Nasensauger wo Mama am anderen Ende dran saugt ( ist nicht eklig) Nachts ein Kopfkissen unterm Kopf und nasse Handtücher ans Bett oder vors offene Fenster hängen. Gute Besserung

von Ivelchen am 06.06.2019, 13:12



Antwort auf Beitrag von Clara_

Ach ihr armen! Gute Besserung!

von Helendie85 am 06.06.2019, 15:49



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Dankeschön! Luft bekommt er gut, wenn ich die Nase von allen Verkrustungen befreien kann. Und genau das ist unser Problem. Ich durfte vorhin immerhin schon mit Panthenolcreme einweichen. Da ist ja nur noch ein Minilöchlein frei, und der Schleim will auch irgendwohin. Scheinbar ist der Nestschutz jetzt am Schwinden. Aber zum Glück stille ich noch, er hat ja sonst gar nix essen wollen und ausschließlich gestillt. Heute ging zum ersten Mal wieder eine kleine Portion Brei, Juhuu!

von Clara_ am 06.06.2019, 16:04



Antwort auf Beitrag von Clara_

Nee! Gute Besserung! Also Nase putzen geht gar nicht. Es ist immer ein Kampf. Mein Baby hat auch gerade Schnupfen und dann kommt immer beim Niesen ein Riesenbatzen, und dann geht der Kampf los. Ich mache so wenig und so sanft wie möglich. Dann schmierts halt überall dran... Nach der Woche Schnupfen muss dann alles in die Maschine. Nur bei der Couch oder Sachen, die nicht gut zu pflegen sind, passe ich sehr auf.

von MarinaFerrarra am 07.06.2019, 09:27