Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Hunger?

Thema: Hunger?

Nochmal ich ;) Woher wisst ihr das euer baby hunger hat. Ich tu mich voll schwer! Manchmal denk ich er hat bauchweh und ich mach und tu, und dann leg ich ihn an, weil ich nimmer weiter weiss und es war hunger! Konnte es aber net deuten!

von Marrypoppin am 13.04.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

Ich mache es so: Wenn Emil weint... ersteinmal alle Grundbedürfnisse stillen. Erst wickeln- dann versuchen anzulegen. Wenn das beides erledigt ist dann was anderes probieren. Sie haben ja nicht immer Hunger sondern auch Durst. Wie wir ja auch.Und trinken dann eben nur mal ein paar Schlückchen und dann ist gut. Manchmal schreien sie aber auch einfach nur weil sie bock drauf haben;-) Es muss nicht immer was sein

von Wunderkind1980 am 13.04.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

Ich weiß es meistens anhand der Zeit, also wenn sie nach 1 er std schon quengelt, schaue ich nach der Windel dann probiere ich den Schnuller und wenn der wehement abgewehrt wird dann biete ich ihr die Brust an. So wie Wunderkind schon sagte, sie hat dann meistens Durst, da sie dann nur ein paar Minuten dran Nuckelt. Oder sie nimmt den Schnuller an und nuckelt so lange bis sie wieder einschläft oder Püpse besser kommen. Nach 3 Std hat sie 100pro Hunger und lege sie sofort an.

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

Ich knutsche meine Süße . Und wenn sie mich auch knutschen will, also mit offenem Mund nach meinem sucht, dann hat sie Hunger.

von Swecke am 13.04.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

Lea fängt dann an in der "Luft" zu saugen und streckt die Zunge raus und kurze Zeit später quatscht sie auch schon Manchmal nimmt sie auch ihre Hand in den Mund und saugt daran. Das ist auch ein zeichen für Hunger.

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von Marrypoppin

Also wenn Johanna Hunger hat schreit sie richtig laut und man kann sie mit nichts beruhigen. Irgendwie höre ich das. Außerdem versuche ich immer erst anzulegen und dann schaue ich nach Windel, Bäuchlein etc. Und ein Blick auf die Uhr hilft hier auch oft. Nach 2-3 Stunden hat sie einfach Hunger, da weiß ich bescheid.

von Holly87 am 13.04.2012, 18:48