Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Hundebiss (Vorsicht langer Bericht)

Thema: Hundebiss (Vorsicht langer Bericht)

Ich bin heute von einem Hund gebissen worden. In unsere Nachbarschaft wohnt ein Kind, das mit meiner Großen Tochter in die selbe Klasse geht. Das war am Freitag krank und ich habe die Hausaufgaben vorbeigebracht. Habe an der Tür geklingelt, der 18 jährige Sohn hat aufgemacht. Auf einmal springen vier Hunde hinterher. Ich bin automatisch ein paar Schritte zurückgegangen. Der größte Hund ist auf mich zu und hat volle Kanne in mein Bein gebissen. Im ersten Augenblick stand ich unter Schock und habe keine Schmerzen gespürt. Dann habe ich auf meine kaputte Strumphose geschaut, auf das Blut das anfing zu fließen, habe angefangen zu heulen habe dem Sohn des Hauses die Wunde gezeigt, gefragt wo seine Eltern sind (waren nicht daheim). Dann wollte ich nur noch weg, von dem Ort, die Hunde liefen immer noch herum. Der Junge hatte sie nicht unter Kontrolle. Ich bin dann heulend heim, mein Bein blutete an zwei Stellen und es tat weh. Mein Mann ist dann dorthin gegangen, aber keiner hat aufgemacht. Ich habe meine Wunde sofort desinfiziert. Mein Mann hat dann im Krankenhaus angerufen und hat gefragt was wir machen sollen. Die haben gemeint wir sollen vorbeikommen. Mein Mann und ich sind dann hin, die Wunde wurde nochmal angeschaut und desinfiziert. Ich habe eine Tetanusimpfung bekommen und Antibiotika zum Einnehmen. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und mein Mann durfte zu, ersten Mal den Krümel sehen. Das war auch das einzig Gute heute. Für das Baby besteht keine Gefahr hat mir die Gynäkologin versichert. Jetzt müssen wir nochmal mit den Hundebesitzern abklären, ob der Hund geimpft ist und so. Meine teure Kompressionsstrumpfhose ist auch hinüber. Ich bin so froh, das keines der Kinder dabei war, das hätte viel schlimmer ausgehen können. So das war ein langer Bericht, hoffe das der Rest des Tages besser wird.

von mimel am 11.02.2017, 15:54



Antwort auf Beitrag von mimel

Das ist ja ein Mist! Wegen den materiellen Schäden (Strumpfhose, Zuzahlung für Medikamente etc): wir hatten damals für unseren Hund eine Haftpflichtversicherung. Die müsste das dann doch übernehmen. Vielleicht haben die ja sowas auch abgeschlossen? Du tust mir total Leid, das ist echt scheiße. Aber auch der Sohn tut mir Leid. Mir ist etwas ähnliches passiert (ich 16, mit Hund im Park, und Jogger). Für mich war das ganz furchtbar und ich habe mich schrecklich geschämt, dass unser Hund das gemacht hat! Alles Gute Dir, und dass sich nichts entzündet!

von Tinnschen am 11.02.2017, 16:26



Antwort auf Beitrag von mimel

Oh je. Hoffentlich sind die Schmerzen besser. Da hätte ich aber auch einen Schock. Haben die sich nicht mal gemeldet und entschuldigt? Ich würde der Sache nachgehen und vielleicht sogar Anzeige machen. Das ist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit!

von bounty82 am 11.02.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von mimel

Normal hat jeder Hundebesitzer eine hundehaftpficgt bzw der Hund in der Versicherung drin . Mein dad wurde mal von nen Hund angefallen als er mit unseren Hund Rad fahren war , Da der Besitzer keine Haftpflicht für'n Hund hatte haben wir von Schmerzensgeld abgesehen ( kleines Dorf jeder kennt jeden ) aber er hat privat die Materialschäden ( Hose etc ) übernommen und auch tierarztrechnung von unseren Hund der hat auch einiges abbekommen . Wir hatten allerdings auch schon nen Fall wo unser Hund zuschnappte wir haben ne Versicherung , alles genau dokumentieren und am besten mit Fotos , bezahlt wurde Schmerzensgeld , arzneikosten und auch Materialkosten ( neue Jacke ) und du musst nicht das billigste wieder nehmen . Schreib alles auf dokumentiere und normal sollten die Besitzer schon auf dich zurückgekommen sein , wenn der Sohn überhaupt davon berichtete ) wenn nicht gleich nochmal anrufen

von Herbstlaub1 am 11.02.2017, 21:34



Antwort auf Beitrag von mimel

Na das ist ja schrecklich Da hätte ich auch angefangen zu weinen. Traurig das die Eltern des Hauses nicht von allein den weg zu euch finden und sich über deine Gesundheit zu informiere usw. Tut mir leid für dich das du sowas erleben musstest. Gott sei Dank waren deine Kinder nicht dabei. Man wäre ich sauer.... Ich hoffe dir geht es bisschen besser

von CiAmJu am 11.02.2017, 22:50



Antwort auf Beitrag von mimel

Ich habe dort angerufen, keiner geht aus Telefon. Mein Mann war dort, keiner macht auf. Heute versuchen wir es nochmal, da wir ja nahe beinander wohnen will ich keinen Streit, vielleicht können wir es ja unter uns klären. Wenn Sie sich entschuldigen und die Kompressionssstrumpfhose bezahlen, wäre ich schon zufrieden. Den Biss habe ich fotografiert. Ist halt eine ärgerliche Sache, im Augenblick haben wir andere Sachen zu tun, als uns mit Nachbarn herumzustreiten. Hoffentlich lässt sich alles im Guten klären.

von mimel am 12.02.2017, 08:35



Antwort auf Beitrag von mimel

Hallo!! Das tut mir wirklich leid, das hört sich alles total schrecklich an und aus Erfahrung weiß ich, dass diese Szene sich mehrmals lange Zeit noch abspielen wird... Ich würde auch schon gebissen, allerdings nicht schwanger, Eine Tetanus Impfung bekam ich auch, kein Antibiotikum, dvafür musste ich 3 Wochen lang täglich zum Verbandswechsel mit Jod... Liebe Grüße und gute Besserung

von DiLee am 12.02.2017, 12:35