Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Humana Heilnahrung - Durchfall

Thema: Humana Heilnahrung - Durchfall

Hallo Meine Kleine hat Durchfall durch die Hand-Fuß-Mund-Krankheit Der Kinderarzt hat mir die Humana Heilnahrung empfohlen, da ihr Pre nicht drin bleibt. Nur trinkt sie die nicht... den Brei daraus isst sie, aber nachts will sie ihre Milch... Ich persönlich finde die ziemlich lecker, schmeckt nach Banane. Aber elisa hat so lang rum gemacht heute Nacht, bis ich weich geworden bin und ihr ne Flasche Pre gemacht hab. Die kam dann gleich wieder als Durchfall retour... Hat jemand nen Tip? Ich hoff wir haben das bald geschafft...

von Allgäuerin85 am 05.08.2017, 07:24



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Gute Besserung erstmal! Wenn sie das verlangt würde ich das geben. Durchfall hin oder her. Die Erreger müssen ja raus. Von der Klinik früher kann ich noch Oralpädon mit Erdbeergeschmack empfehlen (Apotheke) ist eine näherreiche Elektrolytlösung um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen - aber das Polarisiert. Entweder die kleinen lieben es oder hassen es. Zum Darmaufbau gibt's dann auch Präparate wie zB lacteol (gibt's auch als Pulver. Schmeckt süßlich) Meine älteren Kollegen schwören auf Karottenbrei in der Milch, da Karotte ja stopft.

von DieRegenfrau am 05.08.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Das haben wir bekommen als Leia Magendarm hatte. Bekommst in der Apotheke und hilft gut.

von Mella1307 am 05.08.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Habe ich nie benutzt, aber wenn sie ihre Milch verlangt würde ich sie geben, gerade nachts. Tags würde ich halt auf Schonkost gehen. Ich habe es immer so gehandhabt, wenn sie was wollten haben sie das auch bekommen, gerade weil ich so schlechte Esser hatte. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 06.08.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich habe mal von der Service-Hotline des Pulverherstellers den Tipp bekommen beim Anmischen von Pre einen Löffel weniger vom Pulver zu nehmen. Es gab/gibt eine Heilnahruhng von Milupa, die Milchähnlich ist und als Fläschchen gegeben werden kann. Hoffentlich geht es der Maus schon besser!

von Ira86 am 07.08.2017, 22:48



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Danke für die Tipps! Zum Glück ist es dann doch ganz schnell wieder besser geworden. Jetzt ist die Maus wieder gesund Hab ihr auch ihr Pre gefüttert, und Kartoffeln und Nudeln hat sie gegessen. Komischerweise mag mein Kind wohl keine Bananen

von Allgäuerin85 am 08.08.2017, 11:28