Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 09.06.2021, 11:36 Uhr

Hotel und Fläschchen zubereiten

Hallo ihr, wir machen in zwei Wochen einen kleinen Urlaub und ich frage mich, wie ich das am besten mache. Ich pumpe und fütter zu. Daheim hab ich halt einen Sterilisator für die Mikrowelle, Fläschchenwärmer etc. Wie mache ich das am besten im Hotel? Evtl einen Sterilisator kaufen, der nicht in die Mikrowelle muss
Und an was muss ich alles mitnehmen?
Ist schon aufregend, das erste mal mit Baby zum Strand

 
4 Antworten:

Re: Hotel und Fläschchen zubereiten

Antwort von Nelli888 am 09.06.2021, 12:53 Uhr

Juhu...ich denke du brauchst die Flaschen etc nicht mehr sterilisieren. Reicht bestimmt ordentlich heiss abwaschen,Mit Spüli.Manche Babys bekommen ja auch ab dem 4-5 Monat Brei und das Besteck und Geschirr wird dann ja auch entweder abgewaschen oder kommt in die Spülmaschine.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Fläschchen zubereiten

Antwort von KielSprotte am 09.06.2021, 14:39 Uhr

Ich denke, ein Fläschchenwärmer reicht, sterilisieren musst du die paar Tage sicher nicht, unsere Zwerge sind ja keine Neugeborenen mehr.
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Fläschchen zubereiten

Antwort von BerryNin am 09.06.2021, 14:44 Uhr

Huhu,
Ich denke auch, solange du einen wasserkocher hast ist alles nötige vorhanden. Fläschchen öffentlich heiß ausspülen (+spüli) und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Fläschchen zubereiten

Antwort von Netti2020 am 09.06.2021, 17:38 Uhr

Wir waren schon über Ostern das 1. Mal mit Mini im Urlaub. Ich hab zu der Zeit auch noch abgepumpt und teils aber auch schon Flasche mit pre gegeben. Hatte ne handpumpe dabei und ansonsten nen Reise Wasserkocher. Den gibts für 10€ im Internet. Nen Sterilisator hatte ich nicht mit. Wie schon geschrieben: heiss abspülen mit Spüli für babyflaschen und gut ist.

Schönen Urlaub euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben…

Guten Abend ihr lieben, (ich bin eigentlich aus dem Februarbus aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich) ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.. Mikail ist in zwei Tagen 15 Wochen alt und seit der 11 Woche habe ich das Problem fast täglich.. es ist ...

von Lena1202 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen - Essenszeiten?

Hallo ihr, an die, die nicht stillen: Habt ihr feste Zeiten für die Fläschchen oder füttert ihr nach Bedarf, wenn das Baby zeigt, dass es Hunger hat? Ich bin ein wenig verwirrt. Bislang kam die Frage nie bei uns auf, weil mein kleiner sich immer selbst alle 4h gemeldet ...

von Gartenfee_2020 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Hallo zusammen, ich wünsche mir sehr, dass es bei mir nach der Geburt mit dem Stillen klappt. Leider hat es bei den meisten meiner Freundinnen nicht geklappt. Deshalb beschäftigen mich folgende Fragen: Sollte ich trotzdem Fläschchen parat haben, falls das Stillen nicht ...

von Laylana, 29. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Pre-Milch + Fläschchen + Carum Carvi Zäpfchen

Hallo zusammen. Hoffe es geht euch und euren Kleinen gut. Kann mir jemand eine gute Pre-Milch und Fläschchen empfehlen? Eigentlich stille ich voll und lasse den Kleinen höchstens 2 bis 3 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten alleine beim Papa oder der Oma, aber würde gerne was ...

von cekolata 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen und Babywanne

Ihr Lieben, bald ist es soweit und unser Baby-Hannes wird auf die Welt geholt. wir haben uns nun auf den 19.12. geeinigt und morgen ist das Vorgespräch zum Kaiserschnitt im Krankenhaus, denn der Lümmel liegt noch immer mit dem Pöschi im ...

von Fräulein_K, 37. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen kaufen!?

Hatte gerade ein eher verwirrendes Telefonat mit einer Freundin, die im März ihr Kind bekommt. Sie rief an und fragte mich direkt, ob ich schon Flaschen gekauft hätte und wenn ja, welche. Ich war ziemlich überrumpelt, weil ich ja stillen will und mir noch gar keine Gedanken ...

von m0nika 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Frage bzgl. Schnuller und Fläschchen

Sagt mal, kauft ihr Schnuller und/oder Fläschchen vor der Geburt? Ich möchte gerne stillen und bin mir da irgendwie total unsicher. Es gibt ja zu allem ellenlange Pro- und Contralisten... Ich hätte an ein (Glas-) Fläschchen für Tee und/oder abpumpen gedacht und an einen ...

von Fortunae, 31. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

welche Fläschchen?

Hi Mädels! Ich weiß, die meisten von uns wollen ja stillen, aber es ist ja nie gesagt dass das klappt oder dass man nicht doch mal ein Fläschchen braucht... Ich beschäftige mich gerade öfter mit der Frage: WELCHES? Da gibt es MAM, AVENT, NUCK, NIP und was weiß ich nicht ...

von kl.Böckchen, 22. SSW 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.