Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Hormonspirale

Thema: Hormonspirale

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Will sie mir im nächsten Zyklus legen lassen, überlege jetzt aber ob das das richtige ist. Vielleicht möchte ich ja in einem Jahr schon das nächste Kind und dafür ist es denn doch ganz schön viel Geld. Aber vielleicht möchte ich auch erstmal beruflich irgendwo ankommen...bin ja erst 25 und mitten im Fernstudium. Und dann sind da noch die ganzen negativen Erfahrungsberichte im Internet...da bekommt man ja richtig Angst vor den Nebenwirkungen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden,der mit der Mirena positive Erfahrungen gemacht hat. Würde mich über ein Feedback freuen. LG

von StrampelheinrichsMum am 29.01.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Wenn du noch nich weist wie es in Sachen Familienplanung weiter gehen soll finde ich so eine Langzeit Verhütung nicht so passend. Wie du schon schreibst, was ist wenn du in einem Jahr wieder Nachwuchs möchtest. Ich habe mich zwischen den Kindern bewusst dagegen entscheiden da es sich ja nur lohnt und der Preisvorteil ja nur ist wenn Du sie lang nutzen kannst. Wie wäre es denn eher mit dem Nuva Ring? Einmal im Monat wechseln und fertig.

von CHAOS_ENGEL am 29.01.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

Hatte den Ring vor paar Jahren schonmal genommen...das ging gar nicht! Hab ihn IMMER gespürt und vor allem beim Sex... Über die Kupferspirale sagt man ja,das sie die Menstruation und ihre Beschwerden verstärkt und ich hab so leider schon genug damit zu tun...sonst wäre es auch eine Option für mich gewesen! Lg

von StrampelheinrichsMum am 29.01.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Erfahrungen würden mich auch interessieren, da ich es auch in Erwägung gezogen habe, damit zu verhüten. Bei mir ist allerdings die Familienplanung auch abgeschlossen, ich bin 37 und hab ja mit den Zwillingen sowieso schon eine Zugabe bekommen. Nach der Großen wollten wir in absehbarer Zeit noch ein Kind, da hab ich dann 1 1/2 Jahre die Pille genommen. Da wäre die Hormonspirale für mich auch nicht in Frage gekommen, eben weil es viel Geld ist und dann sollte man die Zeit doch einigermaßen ausnutzen.

von SunnyMia am 29.01.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Ansonsten vertrage ich die Kupferspirale super, wollte keine Hormone mehr. Und da war das die beste Lösung. Auch wenn viele schlecht reden ich kann garnicht's negatives berichten.

von CHAOS_ENGEL am 29.01.2014, 22:28