Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Hormone?

Thema: Hormone?

Hallo ihr Lieben, seit ich im Mutterschutz bin habe ich irgendwie extreme Stimmungsschwankungen. Mal freue ich michh total auf das Baby und bin richtig euphorisch ein paar Stunden später heule ich und weiss nicht so richtig warum... habe Angst das alles nicht so hinzubekommen? und mit dem Baby den ganzen Tag alleine zu Hause zu sitzten... (wohne im Ausland und unsere Familie in Deutschland) Ob das die Hormone sind? Gestern konnte mein Mann wegen der Arbeit ganz spontan nicht zur Kreissaalbesichtigung, da habe ich den Termin abgesagt und der nächste ist jetzt erst am 9.Januar (hoffentlich ist das nicht schon zu spät?)... eigentlich ja nicht so schlimm, aber ich war trotzdem den ganzen Tag über traurig und hab meinen Mann die Ohren vollgeheult... hatte mich doch schon soo drauf gefreut. Könnt ihr das nachvollziehen?

von Kazzy86 am 15.12.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Kazzy86

Ja, voll und ganz! Bei mir scheint seit Beginn meines Mutterschutzes auch die Zeit stehen geblieben zu sein! Mal freu ich mich voll auf mein Baby (absolutes Wunschkind), dann werde ich wieder von zig Ängsten zerfressen, ob auch alles gut geht usw. Versuche immer positiv zu denken, meistens funktioniert das auch ganz gut. Gute Musik hilft mir dabei auch. Da dies unser erstes Baby ist und es keine Geschwisterkinder gibt, um die ich mich kümmern muß, ist mir auch immer wieder mal langweilig. Okay, wir haben ein recht großes Haus, aber wenn man nur zu 2. ist, fällt da auch nicht so viel zum Putzen an - und ganz ehrlich: Ich hasse Putzen!! Aber auch Sachen, die ich sonst gerne gemacht habe, will ich jetzt nicht mehr machen: Bummeln gehen, mit Freundinnen telefonieren usw. - es ist manchmal als würde ich in einer Zeitspirale festhängen - wie warten auf´s Christkind!! Auf meiner Arbeitsstelle gab es halt immer eine Menge zu tun, da ist die Zeit schon viel schneller vergangen! Also ich kann deine Stimmungsschwankungen sehr gut nachvollziehen! Wir müssen halt einfach das Beste daraus machen und uns nach Möglichkeit ablenken (mit Freunden weggehen, alles auf´s Weihnachtsfest vorbereiten - halt sowas in der Art). LG

von Kickboxer am 15.12.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von Kazzy86

Danke für deine Antwort. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Habe mir eigentlich auch sooo viel vorgenommen, aber irgendwie kann ich mich schwer aufraffen etwas zu tun... Naja, versuche das jetzt einfach mal zu akzeptieren und, wie du schon sagtest, das beste draus zu machen. Vielleicht dauert es auch nur ein bisschen, bis man sich ans zuhause sein gewöhnt hat und einen Alltagsrhythmus hat. Leider gehen eigentlich alle meine Freunde arbeiten. Oder die die zuhause sind haben mehrere Kinder und haben kaum Zeit. Die beneiden mich alle für die ganze Freizeit die ich jetzt habe ;-) Unsere Wohnung ist nicht sooo groß und alles ist schon geputzt :-) Aber ein bisschen weihnachtlicher könnte es noch sein... mache mich dann mal an die Arbeit.

von Kazzy86 am 15.12.2011, 13:05