März Mamis

Forum März Mamis 2017

Hormone?

Thema: Hormone?

Kann mir vielleicht mal einer verraten, wann sich der Hormonhaushalt wieder einpegelt? Wahrscheinlich werde ich hierfür ausgelacht, aber ich glaube, ich drehe durch. Ich habe heute in einem unserer Beete Unkraut gejätet. Jedenfalls habe ich dabei eine kleine Erdkröte mit der Hacke erwischt. Sie hat fürchterlich zweimal gefiept. Und was mache ich? Heule wie ein Schlosshund los und renne zu meinem Mann. Nicht in der Lage zu erklären was los ist in der ersten Sekunde schaut er mich an und denkt, es sei sonst was passiert. Als ich es dann erklärt habe, schaute er mich ungläubig an und entfernte das kleine Krötchen. Das ist doch nicht normal. Selbst beim schreiben rollen wieder die Tränen, weil mir das Tierchen so unheimlich leid tat. Also, wann sind die Hormone wieder im Lot? Ich meine, klar, war es keine Absicht. Nie im Leben würde ich einem Tier weh tun wollen, aber so eine Reaktion ist doch schon sehe übertrieben, oder?

Mitglied inaktiv - 20.06.2017, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das wüsste ich auch gerne ... Meine Maus ist 4 Monate alt. Neulich bin ich zufällig und vollkommen unerwartet mit dem Kinderwagen an einem Kinderhospiz vorbei... als ich das realisiert hatte bin ich regelrecht vorbeigerannt und mir schossen die Tränen. Die Leute müssen mich für bekloppt gehalten haben. Als wären die armen Mäuse darin ansteckend. Aber allein die Verbindung dass meine Maus daran vorbeifuhr und der Funke einer Vorstellung was diese armen Würmer durchmachen und das meine Maus krank sein könnte... Ich habe Rotz und Wasser geheult obwohl ich meinen Grund hatte... Ich hoffe irgendwann kommt das ins Lot.

von Drachenfrosch am 20.06.2017, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

So geht es mir manchmal auch noch. Dachte immer, dass das mit der Hormonumstellung schneller geht, wenn man nicht stillen kann

von Ancalime am 21.06.2017, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du, mir geht es auch noch so. Ich seh meinen Jungen an und vor lauter Dankbarkeit für diesen wundervollen kleinen Menschen steigen mir die Tränen in die Augen. Aber weißt du was, das ging mir beim großen auch noch so als er zwei Jahre alt war und die Hormone sicher wieder im Lot waren :-) Ich glaube dieses Glück aber auch diese große Herausforderung und die vielen Gedanken und auch Sorgen die mit dem Kind kommen lösen immer mal wieder überwältigende Gefühle in einem aus. Man möchte den kleinsten Gedanken, dass den Kindern etwas zustoßen könnte gar nicht zulassen. Ich glaube man empfindet einfach anders - auch einer kleinen Kröte gegenüber... Ich finde das aber nicht schlimm. Für mich ganz persönlich gibt es eher zu wenig als zu viel Emotionalität in unserer Welt. Heute morgen bin ich aufgewacht und neben mir lag das Baby, der große Bruder und dann mein Mann, alle schon wach und schauten zu mir. Der Blick in diese sechs großen blauen Augen hat mich echt umgeworfen.

von Ani.Me am 21.06.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Das stelle ich mir wirklich schön vor so wach zu werden Aber meine emotionale "Überempfindlichkeit" des gestrigen Tages liegt wohl an der Tatsache, dass ich heute meine Periode bekommen habe.

Mitglied inaktiv - 21.06.2017, 16:16