September Mamis

Forum September Mamis 2021

Hoher Blutdruck đŸ˜łđŸ˜± was tun?

Thema: Hoher Blutdruck đŸ˜łđŸ˜± was tun?

Hallo ihr Lieben War am Montag zur Nachsorge beim FA. Soweit war alles gut allerdings war der Blutdruck echt hoch 140/100 Das hat mich total geschockt weil ich sonst eher einen niedrigen Blutdruck hab. Auch zu Hause ist der untere Wert immer grenzwertig zwischen 90 und 95 Der FA meinte nur wenn es nicht besser wird muss man es medikamentös behandeln. Er hat sich aber nicht geĂ€ußert woher das kommen kann. Klar bin ich mĂŒde und auch ziemlich gestresst gerade aber muss ich wirklich gleich was einwerfen? Zudem stille ich ja noch! Hat von euch Jemand Erfahrung damit?

von Rosarot38 am 21.10.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Keep cool! Aufgrund eines ausreissers. trifft man nie so eine schwerwiegende Entscheidung. Vielleicht war es ein mess Fehler? Entscheidend wÀre eine Langzeit Blutdruck Messung beim internisten. Auch darf jeder mal vereinzelt höhere Werte haben, wenn der Durchschnitt stimmt. Alles Gute

von Ann-Kristin am 21.10.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Huhu, wurde er bevor du gehen konntest nochmal gemessen??? Manchmal ist es die Aufregung, oder bist du hingelaufen und hast womöglich noch die Babyschale samt Baby getragen ??? Das wĂ€r dann eine „harmlose“ ErklĂ€rung- ich wĂŒnsch dir alles gute

von Jakob2019 am 21.10.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von Jakob2019

Leider sind meine Werte auch daheim immer mal hoch. Vorallem leider die Diastole. Es wechselt aber immer und ich kann einfach nicht erkennen woran es liegen könnte.

von Rosarot38 am 21.10.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Hallo aus dem Mai, Ich hatte nach der Geburt auch einen hohen Blutdruck. Bei mir wurde er im KH festgestellt am 4. Tag nach der Entbindung. Mein Blutdruck war 180/110...Daher musste ich weitere 8 Tage bleiben, da er sich nicht einstellen ließ bzw. das Medikament ersteinmal anschlagen musste, weil es ein Spiegelmedikament ist. Bis jetzt brauche ich die Tabletten und es musste wirklich experimentiert werden welche Dosierung. Ich neige auch zu eher niedrigem Druck. Mein Arzt meinte, dass es entweder mit dem Abstellen wieder besser wird, dass es aber auch sein kann , dass ich fĂŒr immer Medikamente nehmen muss... Ich nehme jetzt methyldopa und einen beta-blocker. Das vertrĂ€gt sich gut mit dem Stillen. Ich habe alle 6 Wochen eine Langzeitmessung. Ich denke, dass du zum Hausarzt gehen solltest. Alles Gute dir

von Mary21 am 22.10.2021, 14:10