November Mamis

Forum November Mamis 2011

hohe wahrscheinlichkeit zur Gestose

Thema: hohe wahrscheinlichkeit zur Gestose

Hallo, ich bekomme mein drittes Kind. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Gesto(Schwangerschaftsvergifftung).Er kam in der 35+2 SSW. Beim zweiten ging es bis zum Schluß soweit gut( nur stärkere Wassereinlagerungen"Ödeme"). Jetzt bin ich in der 27+2 SSW und ich habe starke Kopfschmerzen,Ödeme werden mehr,Blutdruck um die 160/90. War heute bei meinem Allgemeinarzt, da ich einen entzündeten Insektenstich habe, und dort hat er noch mal Blutdruck gemessen. Da er nicht gut war, mußte mir gleich Blut abgenommen werden und Urin abgeben(wegen Eiweiß) . Nun habe ich Sorge das es wieder los geht.Da ich ja zum letzten Drittel der Schwangerschaft zusteuer und dort die Gefahr höherem Blutdruck und stäkere Wassereinlagerungen gegeben sind. Ich will nicht nochmal ein Frühchen. Komisch ,normaler weise müsste ich ja beim dritten Kind entspannter sein,doch irgendwie ist das totale gegenteil. Mein FA hatte mich auch schon in der 24 SSW zur Feindiagnostik geschickt,da ich schon eine nicht so schöne 1.Schwangerschaft hatte. Dort haben sie auch das Risiko einer erneuten Gesto ziemlich hoch eingeschätz,da die Blutversorgung die abstände irgendwie zu dicht sind(oder wie auch immer). Baby gehts zur Zeit noch gut .Das bereuhigt mich ein wenig.

Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi das ist ja echt blöd. Ich hatte beim 1. Kind bis zum Schluss immer wieder Verdacht auf SSvergiftung, ging aber dann doch gut. Blutdruck war manchmal 160 zu 120... da werden sie dann panisch. Aber Leberwert war immer ok. Ich weiß von da noch das es hilft sehr eiweißreich und saltreich zu essen. Soviele gesaltzenen Nüsse habe ich noch nie gegessen und dauch nie wieder danach. Google doch mal Gestose vorbeugen, vielleicht findest du etwas das Dir hilft. Drücke dir die Daumen das du es noch länger schaffst!

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 12:43