Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

hohe Herztöne beim CTG

Thema: hohe Herztöne beim CTG

Hi! Bin zurück vom FA und etwas verunsichert, weil meine Kleine beim CTG so lange so hohe Herzfrequenz hatte (170-180). Die haben mich eine dreiviertel Stunde dran gelassen und sie hat geturnt wie verrückt. Der Arzt war etwas irritiert, hat noch mal nach dem Baby, der Versorgung und dem Muttermund gesehen, war aber alles in Ordnung. Kennt das jemand? Hab Angst,dass die Kleine Stress hat oder nicht gesund ist. Oder war sie einfach nur genervt vom CTG und ich mach mir zu viele Gedanken? Frei mich über eure Antworten.

von kleinergeier am 10.12.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von kleinergeier

Huhu, Ja das hat meine teilweiße auch ,aber das ist normal wenn sie sich bewegen können die Herztöne ziemlich nach oben gehen. Mach dich nicht verrückt,ich weiß ist leichter gesagt als getan! LG

von Cindy_18 am 10.12.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von kleinergeier

Ich kenne das auch! Besonders wenn der Krümel im Bauch Ramba Zamba macht. Ist wie bei uns. Wenn wir Sport machen haben wir danach ja auch keinen Normalen Puls mehr. Wenn sonst alles in Ordnung ist brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. LG Lilly

von CuteLilly123 am 10.12.2015, 15:32



Antwort auf Beitrag von kleinergeier

Hatte meine kleine am Dienstag auch. .. immer so im die 180 rum... meine fa hat aber wie ich weiter unten im forum beschrieb bei "gewicht" nichts getan.... nix nachgeguckt nix gemessen oder sonstiges... daher weiß ich nicht warum die kleine soooo ein fixen Herzschlag hatte

von Maxima87 am 10.12.2015, 15:47



Antwort auf Beitrag von kleinergeier

Huhu :-) mein Kleiner hat das auch sobald er ans CTG kommt. Davor ist er ruhig und sobald er damit " abgehört " wird dreht er durch :-D

von OliviaÖl am 10.12.2015, 17:03



Antwort auf Beitrag von kleinergeier

Huhu Hatte das neulich beim ctg im kh, die gebi fragte mich wieviel ich getrunken hätte..so 2,5 liter...sie stellte mir nochmal nen halben Liter Wasser hin und ca fünf Minuten später wars besser...sie sagte dass kan mal sein va wenn man zu wenig getrunkenhat.. Lg

Mitglied inaktiv - 10.12.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von kleinergeier

Vielen Dank für eure beruhigenden Antworten! Das mit dem zu wenig Trinken könnte sein. Genauso, dass die Kleinen ja Sport machen.

von kleinergeier am 10.12.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von kleinergeier

Bei mir waren die Herztöne auch mal so hoch und ich total verunsichert. Der Arzt meinte auf meine Rückfrage auch, dass ich mehr trinken solle, dann würde es besser - 3 Liter am Tag Seitdem achte ich darauf und 'zwinge' mich mehr zu trinken. Beim nächsten CTG war dann alles wieder ok.

von Yda am 10.12.2015, 22:41