März Mamis

Forum März Mamis 2023

Hoffnung gebraucht!! 🍀🍀🍀🍀

Thema: Hoffnung gebraucht!! 🍀🍀🍀🍀

Wird leider länger.... Hatte gestern meinen 2 FA Termin bei 8+4 - - Baby hat sich gut entwickelt und auch sonst war er zufrieden - er meinte nur, dass er eine Einblutung sehen würde und ich daher wsl. eine Blutung bekommen würde was weiter nicht schlimm wäre, sondern in der Einnistungsphase öfters vorkommen würde. Soweit so gut.... Heute im Dienst habe ich dann plötzlich starke Blutungen{hellrot} wider Erwarten bekommen (rechnete mit höchstens braunen Schmierblutungen). Nach Dienstschluss bin ich daher ins KH gefahren wo ein großes subchoriales Hämatom festgestellt wurde.Sowie die Diagnose Abortus immenses gefallen ist. Nun bin ich bis 22. 8 krankgeschrieben und soll zusätzlich Progesteron 1xtgl.zu mir nehmen sowie mich weitestgehend schonen.. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen wo alles gut ausging???? Anbei ein Foto von unseren Krümel und dem Riesenhämatom

von Hexal am 10.08.2022, 23:16



Antwort auf Beitrag von Hexal

liebe Hexal, ich bin in der gleichen Situation mit der Diagnose Abortus imminens seit 7+3 … das nennt man immer so, wenn man Blutungen hat. Also erstmal kein Grund zur Sorge. Es bedeutet ja nur, dass ein Abort bei intakter SS drohen kann. Aber definitiv nicht muss! Das haben bisher alle Ärzte betont. So hatte es mir die Ärztin in der Kiwu erklärt und auch die beiden Ärzte im Krankenhaus vergangenen Samstag. Meinen Bericht hatte ich weiter unten genau geschildert. Wir können nur zuversichtlich bleiben Wann darfst du wieder zur Kontrolle? Hab in 5 Tagen meinen FA Termin und bin heute bei 8+3. So langsam kommen bei uns aufgrund der Vorgeschichte auch wieder die Sorgen, aber wir schieben sie beiseite und glauben ans Beste dass diese SS gut und reibungslos verlaufen wird bis März! Dir auch die besten Wünsche

von cmrx am 11.08.2022, 08:22



Antwort auf Beitrag von cmrx

Liebe cmrx, danke für deine Antwort. Habe deinen Bericht durchgelesen - kann mir vorstellen welchen Schock du erlebt hast und freue mich, dass es trotz allem deinem Zwerg gut geht Meine Blutungen hatten gestern vor der Untersuchung schon aufgehört daher war ich eigentlich zuversichtlich... Nur ist mein Hämatom ja leider riesig - und der Arzt meinte, dass durchaus noch etwas kommen kann... weiß auch gar nicht ob der Körper diese Menge resorbiert oder ob es noch mal bluten muss. Das positive ist dass die Plazenta lt. Arzt auf der anderen Seite ist.... Wie ist es bei dir weitergegangen? Hast du noch mal Blutungen gehabt oder irgendetwas zur Unterstützung bekommen? In welchem Abstand bist du kontrolliert worden? Ich habe meinen nächsten Termin erst am 22 da er ab heute im Urlaub ist. Soll und kann aber jederzeit bei Blutungen ins KH gehen... Hoffe sehr dass alles gut ausgeht und wünsche dir auch von Herzen alles Gute

von Hexal am 11.08.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Hexal

bei mir hatten die Ärzte ja auch noch mehr gesehen, aber bisher kam nichts größeres mehr nach. Trotz auch viel spazieren im Urlaub. Sonst hab ich nichts weiter bekommen, denn wir wurden ja durch IVF schwanger und da nehm ich eh schon alles mögliche in Höchstdosen da wir ja im Urlaub sind, hab ich keine richtige Kontrolle. Erst nach unserem Urlaub und Feiertag dann am kommenden Dienstag. Da hab ich einen regulären FA Termin. Weil ich ja schon drei MA hatte ohne Erklärung, darf ich engmaschiger kommen.

von cmrx am 11.08.2022, 10:17



Antwort auf Beitrag von Hexal

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation. Hatte Dienstag meinen Termin beim Gyn., war alles supi soweit, bin in 7+4. Freitag Abend eine leichte Schmierblutung in der Unterhose entdeckt und ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein Hämatom festgestellt, im Ärztebericht steht „kleiner Flüssigkeitssaum im Sinne eines Hämatoms“. Mit dem Baby sah soweit alles in Ordnung aus, trotzdem machte sie mir eine riesen Angst da sie mich auf eine kommende Fehlgeburt vorbereitet hat, mir gesagt hat was ich machen soll wenn es passiert und das man aktuell nichts machen könnte. Ich habe die Welt nicht verstanden, warum redeten wir über einen möglichen Abort wenn das Herz schlägt.. Sie meinte ich muss abwarten und schauen.. werde morgen früh zu meiner Gyn. gehen und das nochmal abklären lassen. Erfahrung im Internet haben mich etwas beruhigt, Hämatome kommen wohl öfter vor und die meisten verschwinden von selbst. Magnesium und Progesteron können wohl helfen. Habe hauptsächlich positive Berichte gelesen, von daher bleibe ich auch positiv! Ich drücke uns die Daumen, immer schön positiv bleiben, es wird bestimmt alles gut ausgehen

von Yasolini am 14.08.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von Yasolini

Ich probiere auch positiv zu denken, aber es kommt mir zur Zeit so vor als ob ich eine tickende Zeitbombe in mir hätte die bei einer falschen Bewegung, einem Stoß oder dergleichen aktiviert werden würde.... Frische Blutungen hatte ich seit MI gsd nicht mehr nur ganz wenig braune Schmierblutungen die mich positiv stimmen lassen.... Aber die Verunsicherung/Angst wird bis zu meinem nächsten Termin am 22 wohl bleiben.... Drücke auch dir ganz fest die Daumen und berichte dann was deine Gyn dazu gemeint hat

von Hexal am 15.08.2022, 13:21