April Mamis

Forum April Mamis 2009

Hörscreening - wer hat das machen lassen und Ergebniss?!?

Thema: Hörscreening - wer hat das machen lassen und Ergebniss?!?

Hallo Ihr lieben Mami´s!! Bin zwar noch selten hier, aber diesesmal hab ich eine Frage an Euch! Unsere Maus Thalia ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Wer von Euch hat den das Hörscreening im KH beim Baby machen lassen? Wir haben bei beiden Kids ihn durchführen lassen, doch bei unserer kleinen ist er auf der linken Seite negativ ausgefallen und nun müssen wir nochmal ins KH zu einem Spezialisten! Bin mal gespannt was dabei raus kommt! Ist noch jemand davon betroffen? Wenn ja, habt Ihr schon Ergebnisse? LG Jessi

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben am Montag den Hörtest beim Kinderarzt gemacht, weil es im Kh nach der Geburt zeitlich nicht gereicht hat(sind ziemlich schnell wieder nach Hause). Mein Kinderarzt hat mir dann angeboten den Test zu machen mit so einem neuen Gerät, das nicht mal die KH haben. Er hat es grad zum testen ausgeliehen. Dieser Test ist zu 100% aussagekräftig, weil er wohl auch die Aktivität im Ohr weiter drinnen messen kann. Vielleicht war die Untersuchung bei euch im KH nicht sicher und der Spezialist kann besser untersuchen. Wenn eine Schädigung vorliegen sollte ist es gut so früh wie möglich eingreifen zu können. Ich hoffe die Untersuchung bringt euch ein positives Ergebnis. LG Uli

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das haben wir auch machen lassen und wir dachten, das unsere Kleine taub wird.... Ich habe den ganzen Tag geheult, die Kleine an mich gedrückt und ihr und mir immer wieder gesagt, das wir das auch noch schaffen werden. Dann haben sie den Test wiederholt und es hiess, dass die rechte Seite sehr schwach hört.Es hat sich dann herausgestellt, das das Gerät nicht funktioniert hat und der Test wurde nochmal wiederholt. Meine Süsse ist nicht hörgeschädigt.Nach dem Ergebnis waren nicht nur wir Eltern erleichtert, sondern auch die Kinderkrankenschwester, die den Test gemacht hat... Liebe Grüsse!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

wurde im kh gemacht versteh nur nicht wie die das ergebins sehen ? ich durfte nicht dabei sein, ergebniss war gut. 2 test dann auch nötig? LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren gestern zum OAE-Hörsrcreening beim HNO-Arzt weil wir ja zu Hause entbunden haben und das Ergebnis war, rechts alles super und links waren Emissionen nur zum Teil auslösbar, also Kontrolle in 8 Wochen, erst dann wagen sie eine eindeutige Aussage, ist aber wohl häufig so, daß es negative Ergebnisse gibt die sich dann aber nicht bestätige,. Lieber einmal zuviel draufgeschaut als einmal zuwenig.

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

:) Haben den Test jetzt zweimal beim Kinderarzt wiederholt und hat uns zum selben Ergebniss gebracht. Das rechte Ohr ist völlig ok und beim linken Ohr kam es zu keinem Ergebniss, somit nun die Kontrolle vom Spezialisten. Werd mich mal melden nach unserem Termin am 5.6.!! Ein schönes Pfingswochenende! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren auch beim HNO-Arzt zum Hörscreening. Das Ergebnis war zwar völlig o.k. wir müssen aber trotzdem zum zweiten Screening, da der Zwerg ja die ersten vier Lebenstage mit dicken Antibiotika beschossen wurde - und die können Hörschäden verursachen Wir sind im Juli mit der Kontrolle dran. Hoffentlich ist das Ergebnis dann immer noch gut. LG mameloca

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

?

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 16:04