April Mamis

Forum April Mamis 2014

Hören eure kleinen auf euch ?

Thema: Hören eure kleinen auf euch ?

Hallo ihr lieben ! Bei uns sieht es derzeit so aus, dass so gar nicht auf das gehört wird, was wir sagen. Also zb. wenn wir spazieren gehen und kommen an eine Straße und sagen" stop" wird trotzdem weiter gelaufen. Wenn wir sagen, halt dich beim treppen laufen am Geländer fest , wird natürlich genau das nicht gemacht; wenn wir auf dem Spielplatz sind, läuft sie weg auch wenn ich rufe hiergeblieben, usw. Wie sieht das bei euch aus? Und was kann ich vielleicht machen, damit es besser wird? Oder erwarte ich für das alter einfach zu viel?

von Moni33 am 26.05.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von Moni33

Meiner hört zur Zeit auch überhaupt nicht. Ich weiß auch oft nicht, wie ich dann reagieren soll. Wenn er z.B. mit einem Spielzeug irgendetwas macht, was er nicht soll, und hört nicht auf trotz 2 Mal bitten, nehme ich es ihm weg. Ist ihm aber völlig egal, er spielt dann mit etwas anderem weiter. Oder er läuft immer vor mir weg im Haus und lacht sich dabei kaputt. Ich habs mal mit "ich zähl bis drei" versucht. Hab dann mit ernster Stimme bis drei gezählt, er guckt mich an und meint "vier". Haha. Da soll man mal ernst bleiben.

von stinibieni am 27.05.2016, 00:44



Antwort auf Beitrag von Moni33

Oh ja... das kommt mir sehr bekannt vor Ich bin aber auch recht planlos... gerade das mit dem wegrennen macht mich verrückt, zumal das ja auch wirklich gefährlich ist Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das beim Großen auch so war... oder man hat es in der Zwischenzeit einfach verdrängt

von nani1980 am 27.05.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von Moni33

Ja, hier auch. Meistens tut sie so, als hätte sie mich nicht gehört. Bin immer ganz überrascht, wenn sie mal folgt ;-). An der Straße bin ich ganz konsequent: Entweder Hand oder tragen. Da sie lieber selber läuft, wählt sie meistens die Hand. Eigentlich läuft's ganz gut. Das mit dem bis 3 zählen klappt bei uns auch nicht ;-). Dafür wird die große Schwester eifrig mit 1-2-3 geschimpft :-).

von Nachtwölfin am 27.05.2016, 10:31