September Mamis

Forum September Mamis 2013

Hören eure Kinder?

Thema: Hören eure Kinder?

Also wenn ihr sie ruft oder ihnen was sagt, hören sie dann auf euch? Liam hört nämlich echt null und oft hat man das Gefühl, er macht das mit Absicht. Sag ich "komm her", grinst er frech und läuft weg. Soll er irgendwo nicht dran, sag ich "nein" oder "finger weg" oder so, keine Chance, wird absolut nicht drauf gehört. Er macht auch generell viel, was er nicht soll, geht bewusst an Dinge, wo er nicht ran darf, auch egal wie viele Spielsachen von ihm da liegen oder was man ihm anbietet, er will immer nur das, was er eigentlich nicht soll. Man kann sich außerhalb vom Wohnzimmer echt nirgends mehr mit ihm aufhalten, ohne dass er Mist macht. Sind eure Kinder auch so? Kann es sein, dass er das ausnutzt, dass ich nur noch langsam/schwer hoch und vorwärts komme, wegen dem dicken Bauch oder meint ihr in dem Alter noch nicht so?

Mitglied inaktiv - 12.10.2014, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, sie hören schon, aber sie vergessen das auch fast wieder auf der Stelle. Außerdem sind sie kleine Egoisten - hat die Natur so vorgesehen, sonst wären sie früher verhungert. Das mit dem in andere reinversetzen kommt erst im Laufe des vierten Lebensjahres, je nach Charakter etwas früher oder später. Setze das "Nein" nur sehr dosiert ein und nimm ihn konsequent weg, wenn er Mist macht. Liebe Grüße Jolly, deren Kleinste gerade zum x ten Mal das Bücherregal plündert...

von Jollygirl29 am 12.10.2014, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hey - meiner ist genau gleich...... Bin da echt manchmal genervt.... Egal was ist er macht immer das was er nicht darf und lacht dabei frech Kenn das von meiner Tochter gar nicht die war ganz anders. Wir müssen halt weiter konsequent bleiben und NEIN bleibt NEIN

von Sonneblume200208 am 12.10.2014, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Was, hören? Ähhhhh. Neeee. Das geht mal gar nicht wenn wir beschäftigt sind und wichtige Dinge kontrollieren müssen ich nehms mit Humor auch wenns manchmal nervt. Wir haben relativ viel kindersicher gemacht. Obwohl er schon oft dabei bockt sobald wir es verbieten oder wegnehmen wenn doch was gefunden wurde. Aber so sind sie. Sobald wir ablenken hat er schon wieder vergessen was vorher war. Man muss halt erfinderisch sein und dann geht's.

Mitglied inaktiv - 12.10.2014, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

*wink* wir hören meißtens. Wenn man nein sagt gehen die finger blitz schnell zurück, dann gibts den blick ich habe nix gemacht und dann nen grinsen...oder wenn sie nicht hört tut siw so als hätte sie es nicht gemacht ^^ die so socken und schlüppis der großen springen aber auch immer alleine aus den Schubladen :P hören kann sie nie wenn sie alles immer ubd immer wieder runter schmeißt.

von MamivonLiobaJolin am 12.10.2014, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hören??? Kann man das Essen??? Also hören tut sie definitiv, aber meistens tut sie so, als ob sie nicht gemeint ist! Und wenn sie dann doch auf ihren Namen reagiert, dann höchstens wenn die Schwestern sie rufen zum Spielen! Und auf ein "Nein" wird regelmäßig mit bocken und schreien reagiert! So what....das wird auch wieder anders!

von SaSha01 am 13.10.2014, 15:38