Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Hochzeit mit Baby?

Thema: Hochzeit mit Baby?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal eure Meinung hören und evt. Erfahrungen. Wir sind im August auf einer Hochzeit eingeladen. Die ist vier Stunden entfernt. So zu dieser Zeit ist meine Mutter grad da. Jetzt die Frage, was machen wir mit den kleinen? Mitnehmen? Aber dann ist er ja den ganzen lärm ausgesetzt? Oder meine Mutter mitnehmen? Aber dann müssten wir extra Zimmer Mieten? Oder Zuhause lassen mit ihr mit abgepumpter Milch? Vielen dank für eure Meinungen! Der kleine wäre dann ja zwei Monate.

Mitglied inaktiv - 29.01.2012, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind im Juli auf einer Hochzeit, da ist die Kleine dann gerade mal ein paar Wochen. Mir würde es im Traum nicht einfallen meine Kleine daheim zu lassen. Sie kommt mit und kann dann im KiWa schlafen, der wird dann in nen Nebenraum gestellt mit Babyfon und gut ist. Und wenn es gar nicht klappt dann gehen wir eben frühzeitig wieder nach Hause. Aber das ist nur meine Meinung

von Sarottiqueens am 29.01.2012, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde entweder das Baby mitnehmen auf die Hochzeit, oder deine Mutter als Babysitter mitnehmen. Wegen dem Lärm: meistens stört es gerade die ganz Kleinen noch gar nicht so, wenn es laut ist, sie können sogar trotzdem schlafen! Evt. kann man sich ja auch ein wenig abseits hinsetzten, d.h. nicht direkt da, wo die Musik am lautesten ist... Also ich hätte da keine Bedenken! Das Baby mit abgepumpter Muttermilch bei deiner Mama lassen würde ich persönlich eher nicht! Mein Sohn hat mit 2 Monaten die Flasche mit Muttermilch vom Papa verweigert, und als ich nach 4 Stunden Abwesenheit wieder da war, war er völlig aufgelöst, hat stundenlang nur noch geweint, wollte vorübergehend auch keine Brust mehr... es war ganz schlimm für ihn! Und nachdem ihr ja wesentlich länger weg sein werdet als 4 Stunden, und man solche Reaktionen von Seiten des Babys nie ausschließen kann, würde ich das Kleine unbedingt mitnehmen! LG

von rabarbera am 29.01.2012, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mein Baby auch mitnehmen. Glaube nicht, dass die Geräuschkulisse einem 2 Monate altem Baby am schlafen hindert. Eher im Gegenteil, es ist etwas vertrautes... Während der Schwangerschaft werden unsere Krümel ja auch mit diversen Herz und Darmgeräuschen "belästigt" Im Freundeskreis habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Würmchen in dem Alter überall schlafen können, sogar neben einem Lautsprecher ;-)

von Quisi81 am 29.01.2012, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm Tragetuch und Kinderwagen mit, dann dürfte das kein Problem sein. Es wird ja sicher nicht stundenlang in Disko-Lautstärke gefeiert werden. Ist die Feier in der Verwandtschaft? Dann findet sich sicher eine liebe Tante oder Teenager-Cousine, die das Baby im Wagen mal ne Runde um den Block fährt, damit es einschläft. Schwieriger sind Feiern erst später, ab 6 Monaten bis 3 Jahren etwa.

von Murmeltiermama am 29.01.2012, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Meinungen. Ist ja unser erstes Kind und auch in der Verwandtschaft gibt es keine Babys zwecks Erfahrung. Ich würds auch mitnehmen aber irgendwie hab ich Sorge dass die Autofahrt und so alles zu viel ist. Aber werd mal mit meiner hebu reden. Lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2012, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja lustig - mir gehts genauso Mein Bruder heiratet im August - hab am 5. Juli ET Wir müssen da auch 4 1/2 Stunden hinfahren und 2x übernachten, weil das schaffen wir am Tag der Hochzeit nicht - hin und auch nicht zurück!! Ich werd KIWA und Tragetuch und Babyphone mitnehmen - werd auch schaun ob im Nebenraum oder auf der Terrasse oder so - Babyphone und geht schon.

von Palomera am 29.01.2012, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das Baby auf jeden Fall mitnehmen. Es kann im KiWa schlafen und in einen NEbenraum gestellt werden ,wenn es zu laut wird (natürlich nicht die ganze Zeit) Babyphone mit hineinstellen ,dann hörst du es. So haben wir es auch gemacht,mein Zwerg war damals auf unserer eigenen Hochzeit 7 Wochen alt. Aber auch hier : Nur meine Meinung :-)

von gerne-mama am 29.01.2012, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe meine Maus auf bis jetzt alle Familienfeiern mitgenommen, Kinderwagen, Tragetuch, und wenn wir auswärts schlafen mussten, entweder in der Wanne vom KiWa oder bei Mama im Bett. Die Kleinen sind da weitaus unempfindlicher als man denkt. Sie ist jetzt 2 1/4 und jetzt merke ich so langsam dass sie dann abend echte Probleme hat beim einschlafen und zur Ruhe kommen, wennn es viel war am Tag. Heute auch iwi, war aber nicht viel, "nur" nen Geburtstag von Schwiegermama. Aber sie war von Goldener Hochzeit über Hochzeiten , runde Geburtstage usw eigentlich überall dabei. Liebe Grüße

von Eluna am 29.01.2012, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen der Autofahrt würde ich mir keine Sorgen machen. Mit dem ersten Kind waren wir in Dänemark als sie 8 Wochen alt war, wir haben etwas 4 Std. Fahrt. War gar kein Problem, haben einfach zum Stillen angehalten und ansonsten schlafen die ja noch ganz viel (die meisten eh sehr gut im Auto) Mit dem Zweiten waren wir auf der Hochzeit meiner Schwester, da war er 4 Monate alt. So laut ist die Musik ja nicht, die Leute wollen sich ja auch unterhalten. Er hat erst "mitgefeiert" und dann nebenan mit Babyfon geschlafen. Lasst es einfach auf euch zukommen. Wenn es dir und dem Kleinen gut geht fahrt hin und dann habt ihr sicher einen Raum damit er schlafen kann. Nehmt nen Kiwa mit, falls er nicht so gut drauf ist, dann kann ja auch mal einer ne Runde drehen bis er schläft und zur Not wenn gar nichts geht zieht man sich halt zurück.

von Lisine am 29.01.2012, 20:46