Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Hochstuhl

Thema: Hochstuhl

Wie lange braucht man den eigentlich? Ich will grad einen kaufen und will keine 120 Euro ausgeben, denke aber schon, ein gepolsteter ist angenehmer als einer aus Holz, sofern sie den Stuhl nicht nur ein halbes Jahr benötigt. Und wozu braucht man eine Liegeposition bei einem Hochstuhl? Welche Stühle habt ihr, und warum? Fragen über Fragen, bin gespannt auf die Antworten. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben keinen direkten Hochstuhl, sonder ein Aufsatz für nomale Stühle... da ist auch ein Tablett dabei...diesen kann man schnell und leicht überall mitnehmen Wir sind doch am WE und dann im Sommer nicht nur zu Hause... und da ist es schön das unser Zwerg überall hoch genug sitzt ich denke das er schon zwei bis drei Jahre drin sitzt...kommt ja auch darauf an wie schnell sie wachsen...habe aber keine Erfahrung

von Elle79 am 17.04.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann den Stokke TripTrap absolut empfehlen, das ist kein Stuhl nur fürs Babyalter sondern für länger. Wir haben für unsren Großen so einen Treppenhochstuhl gekauft 2002, anfangs haben wir ihn als Babystuhl genutzt mit Rausfallschutz und so, als er dann größer wurde haben wir das abgemacht und er saß nur mit dem (erhöhten) Stuhl am Tisch - war ideal, er saß genau richtig dran weil unsre normalen Stühle ja viel zu niedrig gewesen wären aber trotzdem hatte er nie das Gefühl noch ein Baby zu sein weil der Stuhl einfach nicht danach aussah. 2007 haben wir ihn dann wieder umfunktioniert und unsren Mittleren reingesetzt und zusätzlich einen Prima Papa von Peg gekauft, der ist zwar ganz toll (die Liegefunktion ist übrigens toll wenn die Kleinen noch nicht richtig sitzen können aber gefüttert werden sollen) aber vom Nutzen her war der Treppenhochstuhl die bessere Investition, unser Mittlerer sitzt heute noch drauf weil er damit besser an den Tisch kommt. Ryan nutzt den Peg weil der andre wie gesagt noch von Aiden benutzt wird aber ich spiele mit dem Gedanken den Peg gegen einen zweiten Treppenhochstuhl auszutauschen, evtl. den Haba, der gefällt mir sehr gut, mal sehen :)

von JoSvAiNa am 17.04.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Tipp Topp von Herlag (mitwachsender Holzhochstuhl). Hab ich für ca. 89,- gekauft (und das gleich drei Mal)... Liegeposition ist nur dafür, wenn die Kleinen noch nicht richtig sitzen können- denk ich.(am Anfang der Breizeit) Also meiner Meinung nach überflüssig.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Hochstuhl von Stokke. Seit Leon 6,5 Monate alt ist, sitzt er darin.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Hochstuhl, der mitwächst von Hauk incl. Sitzverkleinerung kostete im Angebot 49,99€ Hatte ihn im in Internet bei my toys bestellt. Artikelnr. 1559888. Katharina "sitzt" darin, seit sie 6Monate íst, aber nur zu den Breimahlzeiten. Lg

von Mädl81 am 18.04.2010, 21:34