Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Thema: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo! Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann. Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure Erfahrungen?

von natalie_92 am 27.07.2021, 20:35



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hallo meine Liebe, ich persönlich halte nichts davon - man soll seine Babys ja auch maximal 2 Stunden im Autositz lassen und dann eine Pause machen, weil das Liegen einfach gesünder ist als das „Sitzen“ in so einer Schale und für nur mal kurz reinsetzen“ ist mir das Teil zu teuer. Liebe Grüße

von sportsgranate am 27.07.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von sportsgranate

Na ja, Stuhl werden wir später weiter benutzen also unnötig ist das nicht. Und diese Schale ist nur gedacht, dass ich ihn nicht unbeaufsichtigt auf Sofa lasse (er hasst es), wenn ich mal was in der Küche machen muss

von natalie_92 am 27.07.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Ich habe den Aufsatz, wenn ich in der Früh meinen Kaffee trinke oder beim Mittagessen sitzt sie drinn ... sonst eigentlich nicht, teuer ist es schon das stimmt aber ab und zu auch praktisch .

von Bela2711 am 27.07.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Bela2711

Genau, dafür dachte ich auch. Oder wenn er früh wach ist und ich frühstücken will und mein Mann noch schläft, dann kann er mit mir in der Küche chillen. Und wie gesagt - später geht Aufsatz ab und wird als Stuhl benutzt.

von natalie_92 am 27.07.2021, 21:23



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Wir nutzen denselben Stuhl mit Aufsatz. Finde es gerade beim Mittagessen oder Abendessen praktisch weil er immer dann wach wird wenn wir essen wollen - egal welche Uhrzeit Wenn er uns aber sieht, ist alles wunderbar. Ich denke es kommt wie bei so vielem auf die Menge an. Würde ihn niemals den halben Tag da drin lassen aber ein paar Minuten am Tag - why not?

von Wanttobemommy am 27.07.2021, 22:42



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Wir haben den Stuhl inklusive aufsatz auch, aber ich finde, dass unsere Tochter da nicht besonders gut drin liegt. Wenn sie etwas größer ist, möchten wir es aber schon nutzen, damit sie bei uns sein kann, wenn wir am Tisch essen.

von Mareike07 am 27.07.2021, 22:41



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hallo aus dem April, unser Kleiner sitzt von Anfang an im Newborn Aufsatz für den Stokke bei uns am Tisch. Als er größer wurde, haben wir noch eine Spielmaus von Haba drangehangen, das findet er super. Vor allem sitzt er mit uns allen am Tisch und freut sich drüber und wir können schnell mal was essen. Würde den Aufsatz jederzeit weiterempfehlen.

von MadameCoco am 27.07.2021, 23:49



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Wir haben den Stuhl auch und die Maus liegt drin wenn ich mir den anderen drei Kindern esse oder in der Küche was mache. Dafür ist es ideal.

von cm2507 am 28.07.2021, 06:35



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Wir haben einen von TripTrap. Möchte den nicht missen. Sie sitzt da drin, wenn ich koche und wenn wir essen.

von die_ente_macht_nagnag am 28.07.2021, 06:41



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Danke für deine Antwort Wir haben gestern und heute Stuhl getestet und was soll ich sagen - der kleiner saß da halbe Stunde und war voll gechillt ich konnte mir und meinem Mann essen vorbereiten und auch essen

von natalie_92 am 28.07.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Wir lieben diesen Stuhl Wenn ich mal in den Keller muss bleibt der große im Wohnzimmer und den kleinen Pack ich in den Stuhl.. oder auch beim essen, so wie jetzt gerade. Hatte ihn schon beim ersten Kind und würde den Aufsatz niemals hergeben. Allerdings haben wir den Hauck Sit' n Relax.. Aber vom Prinzip das gleiche

von Julchen30 am 28.07.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Heyhey, wir haben den stokko hochstuhl und dafür den neugeborenen aufsatz und sind mega zufrieden. Die kleine sitzt ja nicht ewig da drin und beim essen klappt es super. Wir hatten diese schsle schinbeil mittleren und waren megs zufrieden damit. Daher haben wir uns auch diesesmal wieder dafür entschieden. Also ich kann unsere auf jedenfsll empfehlen. Wie es mit der bei hauck aussieht weiß ich nicht. Probier es aus und höre auf dein Bauchgefühl. LG

von VampireSchnuffel am 28.07.2021, 12:11



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Huhu! Wir haben auch den Stuhl von Hauk inkl. Newborn Aufsatz. Wir sind super zufrieden und ich würde ihn nicht mehr missen wollen. Die Maus kann so bei den Mahlzeiten bei uns am Tisch ,,sitzen“ und es ist um einiges entspannter. Wir sind wirklich sehr zufrieden. L

von Löckchen1992 am 28.07.2021, 21:03



Antwort auf Beitrag von Löckchen1992

Wir haben ja auch den. Ab wann benutzt ihr den? Ab welche Woche meine ich?

von natalie_92 am 28.07.2021, 22:13



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Wir nutzen den tatsächlich von Anfang an. Wobei sie am Anfang viel geschlafen hat, da lag sie noch häufiger in unserem Laufstall zum schlafen (im Wohnzimmer) und wir habe den Stuhl kaum gebraucht. Seit 2-3 Wochen ca. sitzt aber wirklich regelmäßig zu den Mahlzeiten in dem Stuhl, da sie nun auch immer dann wach ist . Sie ist jetzt knapp 6 Wochen alt.

von Löckchen1992 am 29.07.2021, 14:38