Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Hmmm ich brauch mal euren Rat...

Thema: Hmmm ich brauch mal euren Rat...

Also... nehmt mal an da ist eine Schwangere...die ist jetzt in der 17. Woche schwanger mit dem ersten Kind. Und sie sagt, dass das Kind ja schon voll dolle tritt. Soweit so gut. Nun erfahrt ihr so im Gespräch, dass das Kind immer so überm Bauchnabel kurz unter den Rippen tritt und euch wird klar, sie merkt ihr Kind gar nicht, sondern sich verschiebende Därme, die gegen die Bauchdecke "ploppen". Würdet ihr es ihr versuchen zu erklären oder sie in dem Glauben lassen, sie spüre ihr Kind schon?

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich?? Laß Sie in dem Glauben. Ich meine hier gabs auch viele die schon Ihre Kinder ach wie früh und ach wie dolle gespürt haben wollen. Kannst Ihr vielleicht mal den Tip unter Freunden geben das Sie im liegen mal fühlen soll wie hoch die Gebärmuter steht und vielleicht merkt sie dann von allein das es so weit oben noch gar keine Tritte sein können. Es ist schon komisch wenn der Darm verdrängt wird und Gefühle von Kindsbewegung hervorruft. Aber manch einer glaubt eben Felsenfest es ist das Kind. Und wenn sie dann die echten Tritte spüren merken sie ganz schnell den Unterschied. LG Zwergenmama74 die mit Kind Nr. 8 die richtig regelmäßigen Bewegungen erst seid 1 Woche spürt!

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

richtig regelmäßige Bewegungen ab der 18. Woche ist durchaus normal; trotzdem spüren manche Frauen ihre Kinder schon viel früher! mlG N.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

dein "schmunzeln" über leute, die ihre kinder schon sehr früh spüren, ist einigermaßen arrogant, denn nur weil DU diese erfahrung nicht gemacht hast, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt! mein 1. kind spürte ich in der 22. woche zum allerersten mal. meine sehr schlanke cousine spürte ihr 1. kind bereits in der 16. woche - und das ist durchaus keine einbildung ihrerseits gewesen, ihr gyn. hat bestätigt, dass es zwar überdurchschnittlich früh ist, aber durchaus vorkommt! richtige tritte meines 2. sohnes spürte ich ab der 18. woche, aber so schmetterlingsflügelschlääge schon vier wochen früher. ich unterscheide kind und darm, das kannst du mir (und anderen) ruhig zutrauen! mlG N.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sag ja sie werden Aggressiv,so wie du auch,du kennst mich garnicht und Arrogant bin ich schonmal garnicht,bevor du so nen scheiss über mich schreibst,hätte ich nochmal nachgefragt,ich meine die Personen die sagen,sie hätte ihr Baby schon in der 8 Woche gespürt,davon war die Rede.Ok hab ich nicht mit hin geschrieben,aber trotzdem würde ich mal auf ein wenig Aufpassen was du hier schreibst.Wenn das arrogant war,was ich geschrieben hatte,was war das dann von Dir hier ?

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann ja die bewegung auch schon so früh spühren, allerdings nicht so hoch ;-) Ich würde auch sehen, wie ihr zueinander steht, sehr eng - dann kläre sie sanft darüber auf, wo ihr Kind erst sitzt, auch mit erfühlen der Gebärmutter, entfernte Bekannt - lass sie einfach in dem glauben! kann dir dann ja auch egal sein ob sie sich damit zum Hajo macht, oder?, nicken und lächeln. ich habe meinen ersten auch schon in der 17. SSW gespührt, allerdings kuz überm Schambein ;-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - Also ich finde es kommt drauf an in welchem "Verhältnis" ;-) Du zu ihr stehst. Wie gut kennt ihr euch denn? Und nervt sie Dich mit ihren Schilderungen oder findest Du es eher lustig? Und hat sie Dich schon häufiger um Rat bezüglich der Schwangerschaft gefragt? Wenn ihr euch gut kennt und sie Dich auch schon häufiger mal etwas gefragt hat würd ich sie glaub ich schon ansprechen - so in die Richtung: "Da spüre ich meine Maus aber selten - spürst Du sie auch woanders?" Ich habe damals in meiner ersten SS auch in der 17.SSW den Krümel zum ersten Mal gespürt...allerdings deutlich im Unterleib und im Stil der Seifenblasen. Spätestens in ein paar Wochen wird sie von allein merken, dass das wohl doch eher verdauungsvorgänge waren :-) Ich hoffe, das war hilfreich ;-) LG, kiwi

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schmunzel auch immer über die Leute die sagen,sie hätten ihr Baby schon ganz früh gespürt,aber wenn man dann was sagt,dann werden sie auch noch Aggressiv.Ich sage immer das was ich denke und würde sie drauf ansprechen,weil es kann nicht so früh bemerkt werden oder jetz über den Bauchnabel sein lol. Ich spüre mein Baby auch erst seit ner Woche und bin mit Kind NR.3 Schwanger. Lg

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würds erklären, dass das nicht sein kann ;) Ich sage eigentlich immer alles grad raus und würde mich auch da nicht zurück nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es ihr auch erklären, aber eben nicht so von oben herab sondern ganz locker...

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry meinte @Johnnymami bei meinem Eintrag oben,

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag nur "Getroffene Hunde bellen" Ich habe nur meine Meinung gesagt zu der ich stehe. Ich meinte ja auch nicht das leichte Schmetterlingsflattern sondern kräftige Bewegungen des Babys die angeblich ja auch schon die Partner in der 17 Woche spürten. Ich habe die leichten Bewegungen auch schon früh gespürt und um die gings ja auch gar nicht. Und wenn einem ne Meinung ne paßt einfach Finger still halten und nicht in die Tasten hauen. Schönen Frühlingstag allen und LG Zwergenmama74

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwo stand "wie manche hier". hier habe ich keinen gelesen, der sein kind schon in der 8. woche gespürt haben will... mit "getroffene hunde bellen" hat das auch sehr wenig zu tun - ich habe mir bisher noch keine kindsbewegungen eingebildet. lg nadja

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Guten abend alle zusammen... Also ich finde, du solltest sie Aufklären!!! Aber nicht gerade heraus, sondern erstmal abwarten, ob sie wieder von diesem Thema anfängt, dann ganz sachte antasten. Manche Frauen reagieren dann allergisch, wenn man bestimmte themen anspricht, vor allem Kindesbewegungen! Meine Schwägerin will auch schon ganz deutliche tritte, tritte nicht flatternde Bewegungen, in der 12. SSW gespürt haben. Wobei ich sagen muss die flatternden Bewegungen habe ich auch erst in der 16. SSW gespührt und richtige tritte spühre ich auch erst seit ca. 1-2 Wochen. Und meine Schwägerin hat damals sehr aggressiv auf das Thema "kann ich mir nicht vorstellen, dass du jetzt schon eindeutige Tritte spührst"! Also würde sagen ganz sachte ansprechen und anstasten, wenn sie anfängt schief zu gucken, lass es lieber, bevor ein streit entsteht! Sie wird von alleine merken, dass es so noch nicht sein kann ;-) LG Julia

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Jeder macht halt andere Erfahrungen. Mich nervt es zum Beispiel dass alle immer sagen beim zweiten oder dritten, vierten Kind spürt man es früher und beim ersten kann man es ja garnicht so früh spüren... Mein FA sagt, dass ist nicht Kindsabhängig sondern jede Schwangerschaft ist halt anderst! Ich habe mein Baby in der 16. Woche zum ersten Mal als leichtes Flattern wahrgenommen bzw. fühlte sich an wie ein Zucken im Unterleib. Richtig realisiert hab ich das dann in der 17. Woche. Seit der 19. Woche spürt man den Kleinen auch von außen und seit dieser Woche richtig deutlich, man sieht es sogar wenn man auf den Bauch schaut! Ich denke jede Schwangerschaft ist anders und jeder nimmt es unterschiedlich war. Manche Leute arbeiten im Stehen oder Gehen und merken es deshalb später. Manche sind viel beschäftigt weil sie schon Mama sind und viel zu tun haben. Ich zum Beispiel hab nen Bürojob und sitze den ganzen Tag da merk ich den Krümel die ganze Zeit...Am Wochenende merk ichs nur am Abend da ich den ganzen Tag am Einkaufen, putzen oder sonst wo auf Tour bin... Dass man in der 8. Woche nix spüren kann ist klar! Mein FA sagte das wachsende Baby hat ab der 14. Woche etwa die Kraft ein leichtes Flattern spüren zu lassen. Kommt auf Frau, Statur, Plazenta, Kind und Wahrnehmung an. Ich würde der Bekannten sagen dass die Bewegungen durchaus spürbar sein können, ihr beschreiben wie es sich anfühlt (flattern, stupsen, Zucken , wie wenn einem das Lied zuckt, so ein Muskelzucken so erklär ichs immer) und dann würd ich ihr erklären dass es so weit oben nicht sein kann und sie mal den FA fragen soll. Ganz lieb erklären einfach. Bitte streitet nicht über das Thema, es ist so wundervoll die kleinen Krümels zu spüren! Liebe Grüße und einen schönen Tag von der Naddl die zum ersten Mal Mama wird

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:02