Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Hm.... Eure Meinung ist gefragt!

Thema: Hm.... Eure Meinung ist gefragt!

Huhu Ihr Bald-Mamis! Ich bin jetzt heute bei 5+4 und muss heute in ein Babygeschäft, weil ich für eine Kollegin, die entbunden hat, ein Geschenk besorgen möchte. Jetzt hab ich mir überlegt, mir auch schon eine Kleinigkeit (socken oder so was) zu kaufen, weil ich fast jeden Tag diese blöden Gedanken bzg. FG habe (hatte im Dez 14 einen missed Abort inkl AS in der 12.ssw!) Und nachdem hier so viel leider wieder gehen mussten, mach ich mir noch mehr Gedanken :( Hab das meinem Mann vorhin erzählt und er meinte, warte doch lieber mal... Was würdet ihr machen? Ich möchte nicht ständig in Angst "leben" und mich einfach freuen, dass ich wieder SS bin. So hätte ich wenigstens etwas, wo ich mich dann immer freuen könnte und positiv denken würde. LG

von Picwoman am 01.03.2016, 14:24



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Mit dem ersten positiven Test musste ich schon ein Strampler kaufen. Das ist einfach ein muss. Habe ich in der letzten auch gemacht.

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hallo Wenn du den Wunsch hast,dir selbst oder besser gesagt,deinem Baby was zu kaufen,dann mach das.Es kann deine Seele sicher auch sehr gut tun.Auch weil du schon eine FG hattest. Ich für meinen Teil warte damit,bis ich hoffentlich am 7.3. beim Fa war und endlich einen Mutterpass bekommen habe.Am 22.2. war es laut dem Arzt noch zu früh. Ich hab natürlich auch sehr viel Angst,dass ich mein Würmchen verlieren könnte.Aber diese Angst schiebe ich so gut ich kann auf die Seite.Grad weil man das so oft hier liest.

von der-hoppel am 01.03.2016, 14:33



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich kaufe mir noch gar nix... Traue mich noch nicht mal Umstandskleidung zu bestellen... Bin da etwas abergläubisch. .. Nach der letzten Fehlgeburt War ich auch froh dass ich noch nix zu hause hatte. Aber das muss jeder selbst wissen

von Allgäuerin85 am 01.03.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Also wir kaufen definitiv erst nach der Hälfte der Zeit ein,erst Beginn April Mai nach der FD wenn wir sich nach der 12./13.SSW sind und alles soweit ok ist. Lg

von Butterfly06 am 01.03.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von Picwoman

als ich heute in der stadt war, hat es mich auch in den fingern gejuckt...ich hab dann auch schon die ersten teile gekauft. bei meiner ersten schwangerschaft hab ich damit erst in der 14 woche angefangen.

von Liri1002 am 01.03.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von Picwoman

in meiner letzten ss hat es mir auch ständig in den fingern gejuckt, habe aber bis zur 12 ssw ausgehalten, praktischerweise haben wir da schon das geschlecht erfahren. wenn du was kaufen möchtest, dann tue das. es ist richtig sich auf den krümmel zu freuen. meine schwimu fand das alles damals viel zu früh, kinderwagen zu bestellen und das kinderzimmer ( im 5 Monat) sie meinte, man fordert das schicksal hinauf. ganz ehrlich, dass schicksal lässt sich nicht von einem strampler, oder kinderwagen aufhalten.

von Equi am 01.03.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Equi hat recht - es wird nichts ändern nur weil du Babysachen kaufst ;-) Da muss jeder für sich selbst den Weg finden. Bei unserer Großen habe ich ca. in der 20. Woche einen Dreierpack Bodys gekauft und dann lange nichts mehr (hatte vorher zwei FG). Bei unserem Sohn habe ich erst ab Woche 31 angefangen, alles zu waschen etc. Er starb aber intrauterin und so musste ich nach einiger Zeit wieder alles weg räumen. Als sich für letzten Oktober unsere Minilaus angekündigt hat (nach einer weiteren FG), habe ich quasi erst auf den letzten Drücker alles erledigt..... Es kommt halt, wie es kommen soll....

von blattlaus am 01.03.2016, 16:45



Antwort auf Beitrag von Picwoman

also ich hab bereits nen Kinderwagen gekauft ... bin da nicht so abergläubisch und was da ist, ist da.

von Jess92 am 01.03.2016, 16:55



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hallo aus dem Juli-Bus. Ich bin leider auch eine FG-erfarene. Dennoch habe ich am Weihnachtsmarkt (da war ich so um die 7. Ssw) mir eine Mütze gekauft. Die gab es genau 1 mal. Es war mir egal dass die lila ist. Ich hab die dann als unsere "Glücksmütze" gekauft. Unser Dave (der minion meines Mannes) hat diese Mütze auf und sitzt neben uns auf dem Sofa. Mir hat das geholfen... Keine Ahnung warum, aber es war einfach ein toller Gedanke. Vielleicht holste dir auch ein "Glücksteil"? Alles gute!

von danisahnee am 01.03.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ab der 13.SSW...gaaaanz sicher....

von JeDaMi am 01.03.2016, 18:00



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hi du. Ich würde mir auf jeden Fall etwas kaufen. Genau aus dem Grund weil man positiv denken muss. Bei mir ist es genau das selbe hatte auch im Dez 14 meine Fehlgeburt. Jetzt ist genug Zeit vergangen. Und ich denke nur positiv. Dieses mal geht es gut. Auch bei dir. Ich hab mir letzte Woche auch schon zwei Strampler gekauft genau aus dem Grund. Lg

von Powerfrau30 am 02.03.2016, 14:55