November Mamis

Forum November Mamis 2018

hitzewallungen und harter Bauch

Thema: hitzewallungen und harter Bauch

Hallo Mädels, habe seit heute Mittag ständig harten Bauch mit gleichzeitig Hitzewallungen. Harter Bauch noch nicht mehr als 3 mal in der Stunde. Sind das Vorwehen ? Sollte ich heute noch zum Arzt? Habe morgen früh normal Termin beim Arzt. LG Bab

von Bab11 am 09.10.2018, 16:13



Antwort auf Beitrag von Bab11

Mach dir keinen Kopf. So ist es bei mir immer. Ich bekomme einen harten Bauch und gleichzeitig einen richtig heißen Kopf und ich glühe. Habe ich schon seit der 31. Ssw.

von Glitzerfee am 09.10.2018, 16:52



Antwort auf Beitrag von Bab11

Ich habe auch schon seit Wochen immer wieder für 30sec-2min einen harten Bauch, bei Stress richtig häufig. Es sind wohl Übungswehen bzw. Braxton-Hicks-Kontraktionen. Seit dem Wochenende nun täglich so 30-45 mal, unabhängig davon was ich mache, aber ohne sonstige Symptome. Heute habe in der FA-Praxis angerufen, dort hieß es wieder, alles ok, solange ich keine Schmerzen, Blutung oder Druck nach unten habe. Morgen bin ich eh zur Vorsorge bei der Hebamme, die soll dem GMH ertasten.

von Elsbeth am 09.10.2018, 20:36



Antwort auf Beitrag von Bab11

Vielleicht Übungswehen? Wenn du unsicher bist, ruf doch morgen dein Fa oder Hebi an.

von Chrunchy am 09.10.2018, 23:20



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

War heute beim Arzt. Der sagte nichts weiter dazu.Beim Ctg war nur eine Übungswehe zu sehen .Wäre alles i.O. Hat noch nach der Größe geschaut. Ansonsten keine Kontrolle des Mumu und Gebärmutterhalses. Mmh.... LGBab

von Bab11 am 10.10.2018, 15:42