August Mamis

Forum August Mamis 2013

Hitze und Neugeborenes??

Thema: Hitze und Neugeborenes??

Frag mich echt wie das wohl wird in ein paar tagen ist das würmchen da und dann ist es aber doch trotzdem noch so heiss. wie macht man das?? im schlafzimner sinds auch nachts nicht unter 25 grad?! sie sollen doch bei 16-18 grad schlafeb? und was zieh ich dem baby denn an ? mein grosser war ein winterbaby da wars einfach- so warm wies geht ;-) Ausserdem schwitze ich jetzt so doll ständig...hört das denn nach der geburt so schnell auf das mein kreislauf auch wieder mit der hitze klarkommt? kann mir das momentan einfach gar nicht vorstellen das es mir danach gleich besser gehen soll?? mal von den ks schmerzen abgesehen... Ahh wenn ich doch nur schon wüsste wie alles wird?! Gehts euch auch so??

von Mimisikou am 22.07.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Huhu also wenn im zimmer sehr warm is ziehe ich ihr nur ein body an und teste im nacken obs warm genug is. Vielleicht noch dünne söckchen. Und falls es draußen auch so sehr warm sein sollte gehts nur kurz raus und dann eventuell auch nur im body. Meine hebi sagte wenns draußen wärmer ist wie drinne keine jacke und das sie uns das schon mitteilen werden obs zu warm oder zu kalt is.

von summerlove am 22.07.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Huhu Ich bin mir da auch total unsicher. Habe ja auch ein Winterkind. Da war das so schön einfach. Wahrscheinlich muss man einfach nach Gefühl gehen. Kurze Sachen habe ich aber auch nicht wirklich was. Dann muss ein Body her. Mache mir da aber auch für nachts Gedanken. Vielleicht dann nur langarmbody und Puksack.

von nicoleundmika am 22.07.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Hallo! Ihr müßt auch mal Bedenken das unsere Babys bis jetzt auch unsere Körpertemperatur von wenigstens 36 Grad um sich haben und sich wohl fühlen. Es ist auch von Vorteil, das sie nicht gleich der Kälte ausgesetzt sind und sich an die Umwelt gewöhnen können. Also lieber dünn anziehen und das Wetter genießen, wenn sie schwitzen werden, teilen sie sich schon mit!

von Mr.Jones am 22.07.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Mein kleiner trägt in der dachwohnung grad nur ne windel. Zum Schutz vor Wind ein spucktuch drüber. Draußen ist er mir zu warm geworden, da hatte er nur nen kurzarmbody an. Er istganz rot angelaufen, hab voll den Schreck bekommen. ... Stillen ist krass warm, aber hilft ja nix. Wenn die Sonne unter gegangen ist reiße ich alle Fenster auf, dann bekommt er nen langarmbody an und den Schlafsack. Prüfe Nachts oft die Temperatur. Bei uns wirds Nachts zum Glück immer recht kalt. ...

von Caterpie am 22.07.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Hallo, Komme mal kurz aus dem September-Bus vorbei. Ich wohne in Spanien, wo solche Temperaturen wie jetzt gerade in DE ja normal sind. Im GVK hat uns die Hebamme gesagt, bei warmem Wetter im Prinzip das Kind immer so kleiden, wie wir selbst gekleidet sind, also kurze Hose + T-Shirt bzw. Kurzarm-Body reichen dann völlig aus. Nur für den ersten Tag im Krankenhaus, bis sie sich an die neue Umgebungstemperatur gewöhnt haben, einen Langarm-Body mit Füsschen und Mütze bereithalten, ab dem 2. Tag und für den Heimweg schon Sommerkleidung. Liebe Grüsse, Conny

von Connitaa am 22.07.2013, 18:16