November Mamis

Forum November Mamis 2022

Hitze und Dehydriert - Baby trotzdem wohlauf

Thema: Hitze und Dehydriert - Baby trotzdem wohlauf

Ich hab im Urlaub eine Beobachtung gemacht, die ich total herzig und beruhigend fand.. So schön es in Griechenland auch war, so ist mein Körper doch einfach nicht für dieses Klima geschaffen. Erstens muss ich mich penibelst eincremen und nur von Schatten zu Schatten huschen, um nicht komplett zu verbrennen, und zweitens schwitze ich einfach kaum bis garnicht, egal wie heiß mir schon ist. Die meisten Tage ging es, aber ausgerechnet am Abreisetag war es brennheiß und fast windstill. Wir mussten aber trotzdem mit Rucksack und Koffer (ok den zog nicht ich..) am Vormittag locker 20 Minuten durch die pralle Sonne gehen, Fährentickets kaufen, und dann gabs zum Glück einen Warteplatz im Schatten, der dennoch recht warm war. Dort angekommen war mir schon ganz schwummrig im Kopf, konnte kaum mehr klar denken, und dehydriert war ich auch. Pures Wasser hab ich kaum runtergebracht, mein Mann hat zum Glück schnell geschalten und mir Limo dazu gekauft, die ich mischen konnte auf ein halbwegs isotonisches Getränk. Etwa ein Liter davon hat mich dann auch halbwegs wieder auf die Beine gestellt: Zumindest mein Kopf war wieder klar. Körperlich bin ich noch immer elend herumgehangen wie ein toter Tintenfisch, genauso dann auf der Fähre. Und was sagte mein Baby dazu? Dem war das komplett egal. Ausgerechnet in der größten Hitze mit dem schwummrigsten Kopf ist mein Kleines in mir fröhlich rumgeturnt und hatte offensichtlich Energie für drei, während ich Schwierigkeiten hatte, aufrecht sitzen zu bleiben. Ich fand das total süß und sehr beruhigend. Offenbar sind unsere Babies in uns wirklich gut geschützt - die Körperkerntemperatur hat wohl immer noch super gepasst und auch die Wasserversorgung war völlig in Ordnung, auch wenn ich subjektiv schon das Gefühl hatte, gleich zusammen zu klappen. Natürlich möcht ich trotzdem auf mich aufpassen, schon allein weils echt nicht angenehm ist, aber es freut mich total, dass ich mir um mein Baby keine Sorgen machen muss.

von Godzilla am 23.06.2022, 13:53



Antwort auf Beitrag von Godzilla

Ja es ist schon erstaunlich, dass die Babys sich holen, was Sie brauchen. Sozusagen keine Rücksicht auf Verluste ich habe mal gemerkt, dass ich zu wenig getrunken habe, da ich stundenlang nicht auf Toilette musste da ist dann dafür einfach keine Flüssigkeit mehr übrig

von JasminZimtstern am 23.06.2022, 13:57



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Genau, null Rücksicht. "Mir doch egal, dass Mami gleich umkippt - ich mach hier Party und hab den Spaß meines Lebens!" So solls ja sein in Wahrheit, muss ich eben selber schauen, wo ich bleib.. Das Baby kann ja auch nicht weg oder sonst irgendwas machen, also ist es ja eh total fair und richtig so.

von Godzilla am 23.06.2022, 14:21



Antwort auf Beitrag von Godzilla

Vergangenen Freitag hatte ich auf dem Weg ins Strandbad auch einen kleinen Schwächeanfall. Mit schwarz vor den Augen, taumeln und an einer Wand Halt finden müssen. Vermutlich erst mit dem Fahrrad überanstrengt um dort hinzukommen, kurz hingesetzt um wieder zu Atem zu kommen und dann zu schnell aufgestanden... Meiner Kleinen scheint es aber auch nichts gemacht zu haben worüber ich froh war! Sie hat munter weitergeturnt

von Böhnle11.2022 am 24.06.2022, 13:13



Antwort auf Beitrag von Böhnle11.2022

Oh gut dass dir weiter nichts passiert ist! Derzeit ist das garnicht so ohne, schwanger bei dem Wetter! Ach ja, und ein Hoch auf unsere resistenten, zähen und durch nichts zu beeindruckenden Babies!

von Godzilla am 24.06.2022, 15:08



Antwort auf Beitrag von Godzilla

Das hast du schön gesagt! Definitiv ein dreifaches Und ja, da wurde mir bewusst dass ich wirklich in gewissen Dingen langsamer machen sollte und nicht mehr alles als selbstverständlich nehmen darf wird künftig gemacht!

von Böhnle11.2022 am 24.06.2022, 16:00