Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Hingerissen! + Eineeige oder zweieiige Zwillinge?

Thema: Hingerissen! + Eineeige oder zweieiige Zwillinge?

Hallo meine Lieben, hatte heute bei 9+3 meinen zweiten Ultraschalltermin und konnte die Herzen meiner zwei Krümelchen sehen Nun bin ich erstmal beruhigt. Außerdem habe ich ein tolles Foto von beiden bekommen Nun stelle ich mir die Frage, ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind. Meine Ärztin meint, das wäre zunächst nur geklärt, wenn es zwei Geschlechter wären. Ansonsten müsse man bis zur Geburt warten und selbst dann kann es eventuell - nur durch einen DNA-Test geklärt werden. Mein neues "großes Zwillingsbuch" sagt das Gleiche. Weiß jemand von euch dazu Genaueres? Nun heißt es abwarten und aufs Beste hoffen...

von Hinundhergerissen84 am 21.03.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Wer schreiben kann ist klar im Vorteil: ich meine in der Überschrift natürlich "Eineiige"

von Hinundhergerissen84 am 21.03.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Wie niedlich!!! Ich kann mir das immer garnicht vorstellen das in so einem Bauch zwei Babys Platz finden. Aber ich habe regelmäßigen Kontakt zu 3 Zwilligspärchen und finde die Frage mit ein- oder zweieiig immer noch spannend, denn das ist ja garnicht so einfach wie ich es immer geglaubt habe. Meine Freundin hat eineiige Mädchen und außer Mama,Papa und Oma kann sie niemand unterscheiden, aber die 3 jährigen Pupse, wie mein Sohn die sprechen die Mädels wie selbstverständlich immer mit dem richtigen Namen an. Komisch oder????

von märz222010 am 21.03.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Das ist ja ein tolles Bild....schmelze gerade dahin!

von mamichen2013 am 21.03.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Tolles Bild :) Ich denke du wirst warten müssen. Lg

von SuperMama0708 am 21.03.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Ich finde es auch total spannend. In unserer Straße wohnen auch twins, 2 eiige Junge und Mädchen. Im Bekanntenkreis haben wir erwachsene twins eineiig, sie sind schon 42 oder so. Ich konnte und kann sie nie auseinander halten. Die leben aber auch in einem hais mit ihren Frauen und Kindern, machen echt alles zusammen. Lg

von murmelchen2013 am 21.03.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Super, gratuliere und egal wievieleiig, alles gute!

von fibi am 21.03.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Dankefein, das Bildchen find ich wie gesagt auch klasse. NOCH passen beide mit ihren 2,5 cm gut in den Bauch. Der auch noch unauffällig ist, aber mir grauts auch schon. Plötzlich macht man sich Gedanken darüber, wie sich Zwillinge fühlen und wie individuell oder zusammengehörig man sie behandelt, damit sie vielleicht nicht zusammen in einem Haus leben (müssen). Dann hoffen wir mal, dass die Knirpse gut gedeihen und lassen uns überraschen...

von Hinundhergerissen84 am 21.03.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Hinundhergerissen84

Wie schön, bin jetzt ein bisschen neidisch auf das schöne Foto. Bei meinen sieht man eindeutig das es zweieiige sind, sind weiter auseinander als deine. Da wirst du wohl warten müssen ..... Viel glück für deine Zwei Mäuse Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 21.03.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

Also meine Ärztin hat die Kleinen bei 6+4 auch wie auf dem angehängten Foto (es gibt noch eines, da ist der andere Krümel besser zu sehen) gesehen, und es ist für sie kein Indiz, dass sie zweieiig sind. Also ist es bei dir vielleicht auch nicht so klar Ich bin auf jeden Fall Montag in Gedanken bei dir und hoffe dass bei deinen Krümeln alles in Ordnung ist. LG

von Hinundhergerissen84 am 22.03.2013, 07:38