Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Himbeerblättertee

Thema: Himbeerblättertee

Ich habe jetzt so oft schon davon gelesen und weiss ehrlich gesagt gar nicht, wofür er jetzt genau gut ist... Löst er jetzt Wehen aus oder macht er, dass die Geburt früher los geht oder schneller abläuft? Von meiner FÄ kommen gar keine Tipps, was ich machen kann oder soll, um der Geburt hinterher ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Achso und woher bekomme ich den Tee? Einen schönen Abend noch...

von VANLI89 am 10.04.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von VANLI89

Himbeerblättertee bekommst du in der Apotheke, im Internet oder im Reformhaus. Je nach Dosierung wirkt er wehenfördernd oder muttermundweichmachend... http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html Weitere Infos gibt dir sonst bestimmt auch deine Hebamme! :) LG und noch einen schönen Abend

von Leni87 am 10.04.2014, 22:44



Antwort auf Beitrag von VANLI89

Wehenfördernd wirkt das ja nur wenn der Körper auch bereit ist. ;) sonst macht er lediglich den beckenboden und den den muttermund weich. man sagt das der tee bei vielen die Wehenphasen verkürzen soll. Trink hinweise gibt es viele. Manche trinken ab 36. Woche je 1 tasse und steigern das jede Woche um eine Tasse. Andere trinken ab der 37. Je 1 tassr. 38. Pause 39. Je 3-4 tassen. 40. Pause. schaden tut er nicht. süssen kannst du ihn mit Honig.

von trauriger-engel am 11.04.2014, 06:34