Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Himbeerblättertee o.ä.

Thema: Himbeerblättertee o.ä.

Hallo Mädels, bereitet sich jemand mit Himbeerblättertee o.ä. auf die Geburt vor? Wenn ja, was nehmt ihr wie oft und in welchen Mengen? LG Bluemchen

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

JEDER sagt beim Himbitee was anderes, allgemein soll man dan ja ab der 36. Woche trinken, ich weiß aber daß ich den damals schon viel früher getrunken habe. Jetzt trinke ich den auch schon wieder. Mittlerweile 3-4 Tassen am Tag (habs gesteigert, erstmal geschaut) Der Tee ist nicht nur gut in der Schwangerschaft, wußte gar nicht bei was der alles angewand wird. Der Tee an sich erleichtert ja (angeblich, ich glaub dran) alles und bereitet da unten schonmal ein wenig auf die Geburt vor. Also ich süppel schon fleißig

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem ersten Kind hab ich den nicht getrunken und bis jetzt auch noch nicht... Schmeckt der wenigstens, oder eher wie der tolle Stilltee Kümmel-Fenchel-Anis???

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich trink am Tag zwei Tassen. Außerdem hat mir die Hebamme Geburtsvorbereitungstropfen empfohlen. Die sind homöopathisch. Besonders schmecken tut der Tee nicht, aber ich bin bei Tee nicht so empfindlich. LG Simone

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind die Sachen, die ich nicht "brauche". Mein Muttermund ist schon weich und eine Wehenschwäche scheine ich auch nicht zu haben Auch Akkupunktur kann ich mir laut meiner Hebi sparen. Ihr Wort in Gottes Ohr!!

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Naja schmecken, also ich bin ja eine die sogar Kamillentee total lecker findet, ich trink fast alles an Tee (es sei denn der ist bitter oder so oder dieser komische Schwangerschaftstee 1 und 2 von Bad Heilbrunner bäh ekliger Nachgeschmack), ich mag den gern trinken, ansonsten würd ich einfach nen Teebeutel mit reinschmeißen also was man gerne trinkt z.B. Apfel oder sowas, ich nehme am Abend immer den Stilltee von MamAlete, klar brauch ich noch nicht aber meinen Wohlfühltee bekomm ich hier nicht, warum auch immer vielleicht dort wo ich noch nicht geguckt hab weil wir da nicht einkaufen, bestellen nö nicht auch noch, aber der Stilltee schmeckt halt auch lecker. Solche Sachen verfälschen den Geschmack ganz gut finde ich und man kann den gut trinken, aber ich hau mir die restlichen Tassen so weg

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja dieser ekelige Schwangerschaftstee 1 und 2 von Bad Heilbrunner Den kenne ich, hatte auch eine Probe.... voll der Nachgeschmack

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte sogar zwei Proben, also das ganze 4x habs aber dennoch tapfer getrunken weil ich mir dachte da ist sicher gutes Zeugs fürs Baby drin, also wirklich Augen zu und runter damit...bzw. das Schlucken war ja ok aber wirklich der Nachgeschmack ist voll daneben, da schüttelts mich glatt jetzt noch

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe den Tee auch getrunken, um schwanger zu werden und es hat sofort geklappt! Meine FÄ sagte mir im Jan, dass es dauern würde bis ich schwanger werde, weil bei mir alles "eingeschlafen" sei! Nachdem ich dann merkte, dass sie recht hat, habe ich mit dem Tee angefange und nun habe ich bald Eiben Sohn im Arm :-)

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 20:45