Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

himbeerblätter

Thema: himbeerblätter

Hi Mädels! Wollt mal fragen wie ihr das handhabt trinkt ihr himbeerblättertee und was macht ihr sonst so?hab bei meiner ersten Ss nichts gemacht und bei dieser will ich mal was neues versuchen! Danke schon mal

von suny1987 am 02.12.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von suny1987

Hallöchen, Hab in meiner ersten ss ab der 36. Woche 2mal täglich himbeerblätterthe getrunken und mehr nicht. Bin kaum geriessen. Weiss aber nicht ob es wegen dem the war. Diesmal brauche ich es wohl nicht trinken da ich wahrscheinlich einen ks habe.

von larajolina11 am 02.12.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von suny1987

huhu... hab mir den tee geholt, meine hebi meinte ich soll das mal versuchen und langsam mit den vorbereitungsmaßnahmen beginnen. Sie hat mir auch die Dammmassage empfohlen, mal sehen...Neuland für mich.

von Didi030 am 02.12.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von suny1987

hallo! ich habe von einer kollegin echte himbeerblätter bekommen, die hab ich getrocknet und zerbröselt. also noch echte handarbeit ;-) und ich hab meine hebamme gefragt, ab wann ich den tee trinken soll. sie sagte, ab der 34./35. woche eine tasse himbeerblättertee, am besten mittags, weil man dann wohl auch oft aufs klo muss. und dann so ab der 38. woche kann man dann wohl auch 2 tassen täglich trinken. muss ich aber dann nochmal genau nachfragen. auf jeden fall soll dieser tee alles schön durchbluten und angeblich die geburt verkürzen, na mal sehen... :-) außerdem ess ich seit dieser woche jeden morgen einen esslöffel geschrotenen leinsamen (mit viel wasser nachtrinken), der soll die schleimbildung im darm anregen, so dass man mit dem stuhlgang keine probleme bekommt. hab ich in einem hebammen-ratgeber gelesen... l.g.

von moe177 am 02.12.2013, 22:54