Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Hilft Schweinescmalz gegen bauchschmerzen?

Thema: Hilft Schweinescmalz gegen bauchschmerzen?

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage an euch, hilft schweinesch,alz bei meinem kleinen gegen bauchschmerzen? Wir waren nämlich bei meinem schwiegereltern zu besuch(kotz) und meine schwiegermama meinte es würde nichts besseres geben, da ich das kind aber nicht gleich mit dem (scheiß) zustänkern möchte wollt ich mal fragen ob von euch jemand erfahrung da hat? Liebe grüße Jenny und Ilian

von sweetheard88 am 15.03.2009, 20:51



Antwort auf Beitrag von sweetheard88

Hallo Also davon habe ich ja noch nie gehört. Meine Schwiegermama hat aber auch immer so einen tollen Rat auf Lager. Zum Beispiel sollte ich bei Laura (6 Wochen) Ohrenschmalz in die Augen tun. Das würde bei einer Bindehautentzündung sehr gut helfen. ???? Hat man da noch Worte? Mein Mann sagt immer, die hatten ja nichts anderes, da muss man an so einen Mist glauben. Ich wär da an deiner Stelle vorsichtig. Der Kleine ist doch noch so winzig, oder? Wenn es ein größeres Kind wäre, hätte ich es vielleicht versucht, aber bei einem Säugling... Ich weiß nicht. Schau lieber, ob du mit Bauchmassage (mit warmen Händen im Uhrzeigersinn) oder Kirschkernkissen weiter kommst. Das hilft meiner Kleinen ganz gut. Tagsüber lasse ich sie auch schon mal auf dem Bauch liegen, wenn ich dabei bin. Ich hoffe, dass es mit den Bauchschmerzen schnell wieder vorbei ist. Gute Besserung. Larissa mit Lena und Laura

von lila1984 am 15.03.2009, 21:40



Antwort auf Beitrag von lila1984

Hmm, naja...obs hilft sei dahingestellt, aber schaden kann es an sich nicht. Riecht vielleicht nicht so schön :) Ich nehme für die Bauchmassage bei meiner Kleinen immer Windsalbe, keine Ahnung ob die etwas bringt, jedoch mag mein Baby es :) Und das ist ja das wichtigste. Mit Bauchschmerzen haben wir seit der Entdeckung von Sab Simplex eh keine Probleme mehr...ich bin sooo dankbar für dieses Zeug :) Und man kann dabei zumindest wirklich zusehen, dass es hilft. Kein Homöopathie-Hokuspokus etc., wie z.B. die Salbe.

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

also sab simplex ist auch homöopathisch... wir nehmen noch carum carvi zäpfchen gegen blähungen. auch homö....

von elki am 16.03.2009, 15:29



Antwort auf Beitrag von elki

Sab Simplex ist rein synthetisch erzeugt, was soll daran homöopathisch sein? Es funktioniert auch rein physikalisch.

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 06:53