Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2009

hilfe :(

Thema: hilfe :(

bisher war alles super, jetzt hab ich seit samstag immer wieder über 38 grad fieber, hab auch mega knoten in der brust, sie sieht fast viereckig aus, hab auch schon die tips meiner hebamme umgesetzt (vor dem stillen warm auflegen, danach topfen rauf) kennt ihr vielleicht sonst noch was was hilft??? wär supppi (muss spätestens nächsten montag und dienstag wieder voll fit sein, da ich da matura habe...)

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

höt sich nachm milchstau oder ner angehenden mastitis an. geh mal liber rasch zum arzt. bettruhe und häufiges anlegen bringen linderung und führen zur genesung. teilweise muss auch mit antibiotika behandelt werden. weiterhin stillen ist natürlich trotz behandlung möglich. sind stillfreundliche antibiotika. lg mietzi80 aussm märz09 folgeforum =)

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt nach Milchstau. Paß auf das du keine Brustentzündung bekommst. Kauf dir mal Magerquark und schmier dir das auf die Brust (Brustwarze auslassen) dann dick einpacken und halbe Stunde drauflassen. Da tut sehr gut. Vor dem Stillen warm auflegen ist richtig, mußt aber auch nach dem Stillen kühlen. Was auch gut hilft ist ausstreichen (habe ich letzte Nacht um 3unter der Dusche gemacht). Sehr warmes Wasser rüberlaufen lasen und dann die Milch ausgesrichen, bis es nicht mehr so gespannt hat. Dann beim Stillen drauf achen, daß du dein Baby mit dem Kinn in die Richtung anlegst, wo die harten Stellen sind (Fißballerhalung und andre Stillposiionen aussprobieren), da die dann beeser entleert werden. Ansonsten ruf deine Hebi an, das die vorbeikommt oder geh zum Arzt. Gute Besserung. LG Christine mit Lena, jana und Kilian *06.06.09

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 16:42