Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Hilfe!

Thema: Hilfe!

Frida hat seit ein paar Tagen eine dicke Stelle über dem Auge...was kann das sein? Ist das Abklärungsbedürftig? Sie liegt ja auf dem bauch und manchmal rollt sie sich über ihren schnuller, kann das der Grund sein?

von Ninchi am 16.01.2021, 08:44



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Tut es ihr bei Berührung weh? Wenn ja würde ich zum Arzt. Ansonsten abwarten und das nächste Mal beim Kinderarzt ansprechen, wenn es sich nicht verändert. Man erkennt die Farbe schlecht. Ist es rot? Und ist es weich, oder ein fester Knubbel?

von Annarinchen am 16.01.2021, 08:49



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Das hatten wir auch. Bei uns war es eine entzündete/verstopfte tränendrüse. Das Auge hat dann auch angefangen zu eitern und musste mit Antibiotikum behandelt werden.

Mitglied inaktiv - 16.01.2021, 09:52



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Also rot warm oder ähnliches ist es nicht es scheint sie null zu stören. Sie hat vorhin einmal geweint, weil ich zu lange gebraucht habe mit der Flasche und ich Bilde es mir vielleicht ein aber ich glaube es ist weg

von Ninchi am 16.01.2021, 13:18



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Huhu, also unser Jonas hat das auch immer wieder mal. Hab das beim KiA angesprochen. Dort sagte man kein Grund zur Panik es könne evtl. ein Blutschwämmchen sein, wir sollen in der Uniklinik einen Termin machen die sollen das mit US abklären. Da es kein Notfall oder schlimm ist, ist es zur momentanen Coronazeit gar nicht so einfach einen Termin zu bekommen.

von Pünktchen10 am 16.01.2021, 18:26