Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Hilfe! :-(

Thema: Hilfe! :-(

Mein Kind ist krank - und wir sind völlig ratlos. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was das sein könnte? Also: Er ist seit Wochen dauernd erkältet, also kein Fieber, nur Schnupfen und bisschen Husten. War weder für ihn noch für Kita ein Problem. Letzten Freitag hab ich ihn dann frühzeitig abgeholt - er fieberte leicht. Übers Wochenende dann nicht mehr so schlimm, aber immer noch zu erkältet, um Montag in die Kita zu gehen. Nacht von Montag auf Dienstag war dann urplötzlich die Hölle: Er permanent wach und weinend, nix hat geholfen, rumtragen, bei uns kuscheln - nix. Irgendwann um fünf hab ich in Ermangelung einer besseren Idee ein Fieberzäpfchen gegeben, nach dem er auch geschlafen hat. Dienstag Vormittag (Mann zuhause geblieben) um elf dann der Schock: 41 Grad Fieber. Sofort Zäpfchen, ab zum KiA (ich bin natürlich auch sofort hin). Dort war das Fieber schon gesunken, feststellen konnte der KiA in auch nix, Blutwerte ok, er meinte, wir sollten Ibusaft und Paracetamol im Wechsel geben. Mittags nochmal 40 Grad, Fiebersaft - und dann den Rest des Tages, die Nacht und gestern komplett absolut kein Fieber! Und er super gut gelaunt, lief durch die Gegend... Dachten, er ist übern Berg, Erkältung war auch fast weg. Und letzte Nacht dann: Wieder nur geweint, heute morgen glühte er, 40,1 Grad. Jetzt schläft er unruhig. Werde natürlich nachher wieder zum Arzt... aber hat eine von euch eine Idee? Ich bin echt verzweifelt!

von Rübenkind am 26.10.2017, 07:53



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Oh ihr armen eine Idee leider net... schrecklich das zu lesen. Ich wünsche euch ganz schnelle gute Besserung und dass man den Grund findet für das hohe Fieber

von danisahnee am 26.10.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Huhu...erstmal gute Besserung! Hat der Doc mal in den Mund geschaut oder kannst du etwas sehen? Ähnlich hat sich unsere Maus bei Mundfäule verhalten. Hauptsächlich nachts viel geschrien, sich steif gemacht, hat sich nicht beruhigen lassen....man kann zwar -außer IBU und Paracetamol im Wechsel- nicht viel tun, aber man weiß wenigstens was los ist... Ich fand diese Krankheit furchtbar. Es gibt auch noch „Herp-Angina“ oder so ähnlich-was aber auch ähnlich bzgl. der Symptome und der Therapie ist-sprich: abwarten :-( Gib doch mal ne Info was der Doc meint und alles Gute ...

von Hedi2012 am 26.10.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Oje, das klingt übel und ich wäre ebenso ratlos wie du. Beim KiA warst du ja schon, nun heißt es ganz viel Liebe und Zuneigung schenken, dass der Lütte schnell wieder gesund wird! Starke Nerven und alles Gute!

von Annimais am 26.10.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Es ist wohl tatsächlich zum Virus noch ein Bakterium gekommen - irgendwo eine Entzündung, Urin ist aber okay, Ohren und Hals und Lunge auch. Man weiß es nicht. Er bekommt jetzt Antibiotika und wir hoffen das beste

von Rübenkind am 26.10.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Oh je, ich drück euch auch die Daumen für eine baldige Genesung! Ich werde auch immer ziemlich panisch, wenn die Mäuse fiebern, vor allem plötzlich hoch fiebern. Das liegt aber hauptsächlich an diversen Fieberkrämpfen, die wir schon erlebt haben und die ich keiner Mama wünsche. Womit ich ganz gut runterkomme, ist das mantraartige Vorbeten, dass Fieber per se erst einmal nichts Schlimmes oder Schlechtes ist. Ganz im Gegenteil : oft hilft es, Infekte schneller zu überstehen. Aber das ist nur meine Methode. Ansonsten habe ich zum Glück noch meinen Mann, der dann einen kühlen Kopf behält und das Ruder übernimmt Gute Besserung dem Kleinen Kerl Thildi

Mitglied inaktiv - 26.10.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Gute Besserung auf jeden Fall! Ich hoffe, er erholt sich schnell, was auch immer es letztendlich war. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 26.10.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

zahnt er evtl oder hat gerade was neues "gelernt" ?? bei mattis ist das teilweise auchso das er aus heiterem himmel hoch fiebert und dann alles genausoschnell wieder weg ist.

von zauberinsel am 31.10.2017, 13:39