März Mamis

Forum März Mamis 2017

Hilfe!

Thema: Hilfe!

Ich brauche mal euren Rat. Wir haben letzte Woche die Marke der pre-Nahrung gewechselt. Von Aptamil pre-HA auf Bebivita pre-HA (hatte hier ja gelesen, dass es gut im Test abgeschnitten hatte). Ich bin ehrlich, ausschlaggebend war einfach mal der finanzielle Aspekt. Folgende Veränderungen gab es dadurch: Sie pupst weniger und erscheint mir etwas "freier" und aufgeweckter. Sie trinkt jetzt auch problemlos 200ml mit einmal weg (komme manchmal so auf über 1100 ml am Tag). Allerdings hat sie häufigeren Stuhl (teilweise bis 5 mal am Tag). Der Stuhl ist zwischen breiig bis ... na ja, ich will nicht wässrig sagen. Riecht auch nicht mehr so schlimm. Nachteil davon, der Po ist irgendwie leicht wund. Gewichtsmäßig kann ich noch nichts sagen, freitags ist bei uns Wiegetag. Ich mache mir so ein wenig Gedanken, weil sie ja am Anfang so mit dem Blut im Stuhl zu tun hatte. Und da hatte sie ja auch so oft Stuhlgang am Tag. Soll ich wieder zu Aptamil wechseln? Letzten Endes zählt für mich dann halt doch eher die Gesundheit als das Geld. Dann beiße ich halt in den sauren Apfel und hole das teure Zeug. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 05.07.2017, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, alles was du beschreibst, würde mich nicht besorgen. Wenn sie weniger pupst, heißt das, dass du Sorge hast, dass sie Blähungen hat und die Luft nicht rausbekommt? Häufiger Stuhlgang, auch fast flüssig, unter Pre ist kein Problem. Du musst einfach zügig wickeln und möglichst viel frische Luft dran lassen, damit sie nicht wund wird. Eventuell ganz dünn eine Fettcreme auftragen. Wenn ich mich recht erinnere, war das Blut im Stuhl doch am ehesten aufgrund einer Muttermilch induzierten Colitis? Da musst du nicht besorgt sein. Du musst die kleine auch nicht jede Woche wiegen, wenn das nicht vom Kinderarzt empfohlen wurde. Ich hab keine Ahnung, was unser Knopf wiegt. Aber er wird wohl schwerer und größer, die Kleidung wird zu klein, er pinkelt reichlich, er wird schon genug kriegen. Richtig gewogen wird erst zur nächsten U. Für mich beschreibst du nichts, weswegen du zurück wechseln müsstest. Im Zweifel - hör auf dein Bauchgefühl. Ich würde dann aber bei einer Marke bleiben, ständige Wechsel tun in der Regel nicht gut. Ich still ja, habe daher keine Erfahrung. Aber ich wollte dir trotzdem gern antworten und hoffe, dass es dir wenigstens etwas hilft.

von Ani.Me am 06.07.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Danke Anika. Deine Ratschläge bzw. Hilfestellungen nehme ich eh immer sehr gerne an. Nein, ich denke nicht das sie Blähungen hat. Dann wäre sie sicher nicht so gut drauf. Wir werden jetzt dabei bleiben. Bis auf den häufigeren Stuhl gibt es ja nur positive Entwicklungen.

Mitglied inaktiv - 06.07.2017, 11:46