Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Hilfe!!!!

Thema: Hilfe!!!!

Bei uns in der Familie ist die Gürtelrose ausgebrochen. Angenommen ich stecke mich an - ist es gefährlich für mein Baby? Hab Angst...

Mitglied inaktiv - 17.10.2012, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

maus.. bleib ja weg von denen! aber sek.. hast du den herpes virus im körper? dann solltest du aufpassen.. ansonsten.. bleib trotzdem sicherheitshalber von denen weg! gürtelrose und herpes ist das gleiche virus..

von Tamani am 17.10.2012, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß es nicht ob ich das im Körper habe...............

Mitglied inaktiv - 17.10.2012, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall einen weiten Bogen und die Leute und die Wohnung machen. Ist sehr ansteckend und auch nicht gut für dein Baby. LG

von Kuschelmonsterfarm am 17.10.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von Kuschelmonsterfarm

hattest du schon mal herpes? wenn ja, hast du es im körper und bist anfällig für ne gürtelrose.. wenn nicht.. hat es der virus bei dir schwerer.. kann aber trotzdem ausbrechen.. ps. hast post!

von Tamani am 17.10.2012, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Halte dich von denen mit der Erkrankung fern!!! LG

von Maxi2011 am 17.10.2012, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

ruf lieber mal kurz beim FA an

von schnurps1 am 17.10.2012, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mama hatte auch Gürtelrose als ich in der 6.Woche war. Meine Hausärztin und mein FA haben mir versichert, dass ich mich nur anstecken kann, wenn ich KEINE Windpocken als Kind hatte (da es ein und der selbe Erreger ist). Und da ich Windpocken hatte, war alles ok, wir haben aber sicherheitshalber auf engeren Kontakt verzichtet. Also grundsätzlich besteht nur Gefahr wenn du keine Winfpocken hattest!

von kittykatze87 am 17.10.2012, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr lieben,ihr habt mir Mut gemacht. Hab beim FA keinen erreicht, nur die Heilpraktikerin. Sie meinte lediglich der Inhalt der Bläschen wäre ansteckend. Wer weiß... Hab im Internet recherchiert, da fand ich auch sowas wie ihr geschrieben habt. Nur ansteckend wenn man keine Windpocken hatte... Lass mir aber viell. vorsichtshalber nochmal Blut abnehmen um auf Nummer sicher zu gehen. (Hatte von ihr Anfang der Wo das Zuckermessgerät benutzt, das macht mir Kummer..). Aber denke wenns wirklich nur über Bläschen übertragen wird, werd ich Glück haben. Und Windpocken hatte ich zudem als Kind auch. Von daher: think pink Ändern kann ichs ja jetzt eh nicht mehr... und grübeln macht einen nur verrückt. Und den Kleinen auch.

Mitglied inaktiv - 17.10.2012, 22:11