November Mamis

Forum November Mamis 2012

Hilfe

Thema: Hilfe

Hi, bin eigentlich Dezember Mama hab aber am 22.11 nach Blasensprung entbunden. Meine kleine ist so am Tag total brav im Mittag Leg ich sie in ihr Bett und sie schläft, aber wehe es ist Nacht da ist sie Putz munter will nicht im Bett liegen ich hab schon vieles probiert auf meiner Brust einschlafen lassen und dann nach einer Std in ihr Bett gelegt dauert 5 min und sie schreit. Beim füttern schläft sie immer ein, ganz langsam ins Bett gelegt 5 min sie schreit. Zu mir ins Bett gelegt sie schreit ich weiß echt nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir helfen. GLG

von Kleines-wunder am 11.12.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von Kleines-wunder

Huhu Habe am 20.11 entbunden,und mein süßer ist genauso. er schläft fast nur in meinem Arm oder auf meiner Brust. Ich glaube die kleinen brauchen einfach nur unsere Nähe...sind ja noch winzig... irgendwann legt sich das. Heute war es ganz schlimm... ich denke aber auch dass er einen Schub hat. lg

von kleine_fee am 11.12.2012, 23:38



Antwort auf Beitrag von Kleines-wunder

Mir geht es ähnlich, Tags über hui, Nachts dagegen pfui Hab auch noch nicht rausgefunden was hilft, meine Kleine will außerdem ständig "Schlaf Kindchen Schlaf" hören, ich kann dir sagen! Aber ich denke das wird schon noch werden, nur Geduld

von romy_barbara am 12.12.2012, 02:26



Antwort auf Beitrag von Kleines-wunder

Hi, Dankeschön dachte schon ich nach irgendwas falsch oder bin einfach nur zu doof um sie abends/nachts hinzulegen ohne das sie wach wird. Dann bin ich doch mal gespannt wie lang die Phase dauert. GLG

von Kleines-wunder am 12.12.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von Kleines-wunder

Hi Mädels, genau das Problem hatte ich vor 7 Jahren auch. Ihr müsst leider noch ein wenig durchhalten. Nach 12 Wochen gehts besser. Warum immer die magischen 12 Wochen weis ich auch nicht, aber bei meiner Tochter war 12 Wochen + 1 Tag Ruhe. Ich habe dann Aptamil gegeben um etwas Ruhe zu haben, hat wenigstens ein wenig geholfen. Also ruhig war sie zwar noch nicht, aber hat nicht ganz so lange geweint. Sie hat Abends ca.9 Uhr angefangen und frühs ca.6 Uhr hat sie dann endlich geschlafen. Ich war in der Zeit ein Frack. Und jetzt habe ich die liebsten Kinder der Welt und schlafen schon Nachts ca. 8-9 Stunden durch. Also ruhig bleiben (ich weis ist sehr schwer) und abwarten, es wird alles besser. LG Ulli

von zwillismama am 12.12.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von Kleines-wunder

Als erfahrene Mama schick ich dir gern ein paar Tipps, die bei mir sehr geholfen haben: Tragen: Die kleinen brauchen das Engegefühl und das Geschaukel noch, das sie ja im Bauch 9Monate hatten. Daher wollen sie eben auf dem Arm/Körper schlafen. -Wann? Solange dein Baby nicht zu schwer ist und tagsüber -Wie? Am besten im Tragetuch - manduca etc. Geht wohl auch, ich finde aber im TT entspannen sie am besten. -Wichtig: Richtige Technik zeigen lassen - und richtig fest binden! Wenn tragen nicht geht, hilft pucken - und fahren: Tragetuch ist keine Dauerlösung (Mama muss ja auch aufs Klo, Duschen und schlafen). Daher macht es Sinn, per ganz langsamem Übergang das Baby an das Liegen im Bett zu gewöhnen. Das hilft dabei: Die Begrenzung der Gebärmutter kann man durch Pucken simulieren. Das beruhigt und hindert die Babys, sich durch ruckartige Armbewegungen / fuchteln nach dem einschlafen selbst zu wecken. Viele Babys schlafen im KiWa beim Spazierengehen gut (schaukelt). Hier meine persönliche "Wunderwaffe": Ich habe einen Kinderwagen für die Wohnung (ganz einfach, mit Hartschale, gebraucht für 10 €), der mir schon bei Kind 1 und 2 gute Dienste geleistet hat. Vorteil gegenüber regulären Stubenwagen ist, dass man damit schwungvoll vorwärts und zurück fahren und so "spazieren gehen" in der Whg. Simulieren kann. Zusätzlich pucke ich, so dass mein Baby sich sicher begrenzt und geschaukelt wie im Tragetuch fühlt, ohne dass ich das Gewicht tragen muss. Und: es gibt keinen "Ablege-Moment", in dem das Kind durch Lageveränderung etc. geweckt wird. Jetzt bei Kind 3 bin ich täglich dankbar dafür - es wiegt nämlich mit 6 Monaten bereits fast 11kg...

von DreiJungsMama am 13.12.2012, 10:10