März Mamis

Forum März Mamis 2012

Hilfe... was ist denn nur jetzt los???? *Zuckerwerte

Thema: Hilfe... was ist denn nur jetzt los???? *Zuckerwerte

Hallo Ihr Lieben, habe ja geschrieben das ich seit gestern Abend Insulin spritzen soll... Jetzt ist mir heute in der Früh schon aufgefallen das mein Wert trotz alle dem nüchtern bei 104!!!! lag. Und seitdem reisst das heute nicht ab.. Vor dem Essen 83 (was ja gut ist) nach dem Essen 122 (und das nach 2 Std.) Eben vor dem Essen lag mein Nüchternwert bei 103... So schlimm waren die Werte vor dem Spritzen nicht... was ist denn jetzt nur los??? Und zu allem Überfluss ist meine Hebi jetzt auch noch im Urlaub... lg, Nina

von Sheepchen am 13.01.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

Huch, das klingt aber echt seltsam. Ich hab' ja leider null Ahnung und kann keine klugen Sachen dazu sagen, aber ich bleibe dabei: Der Zuckerscheiß nervt^^

von Tinchenbinchen am 13.01.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

hi also ich frag mal ganz blöd: hast du dir vor dem messen immer gründlich die hände gewaschen? das ist ne blöde frage, sorry schonmal, aber aus eigener erfahrung kann ich dir versichern, daß reste von allen möglichen dingen an den fingern die werte verfälschen können. beispiele: hände eingecremt, falsch hoher wert weil glucose in der creme enthalten war. vor paar tagen morgens, nüchtern, apfel geschnitten für die schule, dann schnell gemessen....über 100, was niemals sein konnte. hab dann hände gewaschen und der wert war wieder in ordnung. diese messgeräte sind nicht die zuverlässigsten. im zweifel nach paar minuten mal nachmessen an der anderen hand. wenns doch so bleibt, hilft nur der gang zum doc. leider. alles liebe, cupcake

Mitglied inaktiv - 13.01.2012, 23:14