August Mamis

Forum August Mamis 2012

Hilfe- vielleicht Blasenentzündung ??

Thema: Hilfe- vielleicht Blasenentzündung ??

Guten Morgen ihr Lieben, also es ist gerade ganz seltsam ! Seit 2 Tagen habe ich immer wieder das Gefühl als ob ich ne Blasenentzündung bekommen würde. Brennen tut nichts und es wird auch nicht schlimmer aber vorallem morgens denke ich- oje jetzt geht es aber los und es fühlt sich so an wie der Anfang einer Blasenentzündung (hatte das leider schon öfter vor der SSW)! Kennt ihr das bzw. ist das vielleicht sogar normal in der SSW??? Liebe Grüße

von Mietzi88 am 12.03.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Hallo ich komme aus dem Septemberbus mal angeschlichen :-) Ich habe das auch FAST jeden Morgen und bei mir liegt es daran, dass ich nachts von meinem Harndrang nicht aufwache, sich das Pipi sammelt und ich ja dann morgens erst auf die Toilette gehe. Dann brennt es IN der Harnröhre leicht, manchmal sticht es auch im vorderen Schambein, aber nach wenigen Stunden ist das wieder verschwunden. Laut meiner FÄ ist das nicht schlimm. Ich solle nur darauf achten, den Rest des Tages viel zu trinken, abends dann weniger und noch vor dem schlafen gehen so 2- 3 mal auf die Toilette gehen... Viell geht es dir ähnlich? LG

von Anne87 am 12.03.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von Anne87

Ja bei mir ist es so ähnlich ! Ich hab jetzt nicht das Gefühl dass ich die ganze Zeit aufs Klo muss aber es ist eben dieses typische Gefühl einer Blasenentzündung an der Harnröhre ! Ich denke, jeder der schon mal eine hatte weiß was ich meine ! Wenn ich dann aufs Klo gehe, kommt auch immer nicht viel ! Im Laufe des Tages wird es dann immer besser. Ganz seltsam !

von Mietzi88 am 12.03.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Ja- das kenne ich, habe mir extra Cranberry Kapslen geholt. Es wurde am nächsten Tag besser. Vielleicht liegt das Kind nur ungünstig auf der Blase ? Ich habe morgen FA Termin, ich frage mal nach und würde dir dann Bescheid geben wenn du möchtest? Vielleicht schadet es auch nicht, vorsichtshalber eine Urinprobe abzugeben? LG

von carotabetula am 12.03.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Guten Morgen, ja, ich kenne das. Hatte das vor knapp 4 Wochen auch. Fühlte sich nicht ganz so an wie sonst, wenn ich eine hatte (vor der SS). Bin aber dennoch sicherheitshalber zum Arzt und er hat auch Bakterien gefunden. Hab dann ein 1x Antibiotikum bekommen, zum Trinken. War ein sehr schwaches und hat noch gereicht. Geh am besten zum Arzt (FA) und warte nicht. Lieber einmal zu viel und es sind doch keine Bakterien. Was ich dir zum Durchspülen der Blase empfehlen kann, ist Brennnesseltee. Den dürfen auch Schwangere trinken. In den ganzen Nieren-und Blasentees ist Zeug drin, was wir lieber nicht nehmen sollten. Gute Besserung! August-Wurmi

von August-Wurmi am 12.03.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

U mir tun jeden morgen die Nieren ganz schlimm weh! Ich hoffe das sind nur Rückenschmerzen, ich gab schon versucht ganzviel Wasser zu trinken, aber da war es auch nicht besser... Ist echt fies!

von Bin.neu123 am 12.03.2012, 11:45