März Mamis

Forum März Mamis 2015

Hilfe, veränderter Stuhl

Thema: Hilfe, veränderter Stuhl

Hallo ihr, Meine Maus hat jetzt den dritten Tag in Folge schwarze stellen im Stuhl. Sie bekommt keinen Brei, nur hipp pre und immermal bisschen Tee. Hab mal ein Bild davon gemacht,bitte nur anschauen wer mag, es ist der Windelinhalt Ist das normal? Kann das mit dem zahnen zusammen hängen? Oder kommt das vom Tee? Lg die ratlose babyglück

Mitglied inaktiv - 14.08.2015, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal den KiA anrufen. Der kennt sich damit besser aus!

von Kekspü am 14.08.2015, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also entweder bekommt sie Zähne, oder aber es ist der Tee. So lang der Stuhl nicht übel riecht oder dünner wird, würde ich mir noch keine großen Gedanken machen.

von Veuve Noire am 14.08.2015, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Würde sie auch dem Kinderarzt vorstellen, denn das könnten Blutspuren sein ( sieht im Stuhlgang dann schwarz aus) was aber nicht unbedingt gleicht schlimm sein muss.

von Merci am 14.08.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Merci

Hab mit dem kinderarzt telefoniert, er meinte Blut wäre in dem Alter hell und würde mit Fieber auftreten, ich soll den Tee mal weglassen und morgen schauen. Wenn es immernoch so ist dann zum Bereitschaftsdienst.

Mitglied inaktiv - 14.08.2015, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, es kommt drauf an, wo das Blut herkommt. Wenn es schwarz ist, wurde es schon teils verdaut, dh die Blutung kommt aus der Magen/dünndarmgegend. Ist es rot, ist die Blutung weiter Richtung "ausgang"... Also ich würde nicht zu lange abwarten ehrlich gesagt...

von Kandee am 14.08.2015, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schätze es kommt vom Tee.Amélie hatte das auch immer wieder.Zwar nicht ganz so stark aber sie ist auch kein guter Trinker was den Tee angeht. Und sie hat auch immer alles voll gehabt damit. Es kann immer mal sein dass der Stuhl sich verändert. Lass dich bloß nicht verrückt machen durchs googeln oder sonst was.Schau mal in Ruhe wie es ist wenn du den Tee weg lässt und ansonsten geht es ab zum Kinderarzt für ne kleine Stuhlprobe. Kann ja auch mal ein kleines Problem mit der Verdauung sein.

von Jeka26 am 14.08.2015, 15:14