April Mamis

Forum April Mamis 2012

hilfe! stubenwagen, laufgitter oder was?

Thema: hilfe! stubenwagen, laufgitter oder was?

hallo ihr lieben! sagt mal, worin schläft euer baby tagsüber? legt ihr es dann auch ins bettchen im schlafzimmer oder ins wohnzimmer? und was stellt ihr euch dann dafür ins wohnzimmer? ich bin kein fan von so einem ding mit himmel und laufgitter finden viele auch doof? wie macht ihr das?

von mimili am 15.12.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo, Mein kleinster Sohn lag im Stubenwagen im Wohnzimmer. Diesesmal überlege ich mir so eine Art Hängewiege....eine von den Mädels hier hat mal einen sehr interessanten Link reingesetzt! Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 15.12.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von mimili

Also ich möchte einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer haben, da unser Schlafzimmer nicht auf gleicher Ebene ist und ich das Kleine gern bei mir hier unten haben möchte. Laufgitter finde ich zum Schlafen nicht geeignet, es sei denn, man kauft dafür eine vernünftige Matratze. LG Jordan

von Jordan am 15.12.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von mimili

hallo also wir haben ein rießen Sofa da kommt die Kleine tagsüber hin. Habe extra eine Spieledecke gekaugt wo man den Rand hochmachen kann so das sie nicht runterfallen kann also so ähnlich wie ein Nest. lieben Gruß

von nicana am 15.12.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo! Also ich werde wahrscheinlich unser zwutschgi in eine Wiege legen!die kann ich dann vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer rollen!find ich praktisch solang es noch klein ist!und sonst auch auf die Couch höchstwahrscheinlich!haben extra eine neue gekauft da die andre viel zu klein gewesen wäre!Jetzt hat es dann viel Platz =)gg! Lg

von schlumpfi87 am 15.12.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich weiß auch noch nicht so recht was ich machen soll. Ich glaub es wird ein Laufgitter aber zu 100prozent ist das noch nicht.

von CJ+CSMama82 am 15.12.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von mimili

Bei uns wird es weder Stubenwagen noch Laufgitter, weil einfach kein Platz im Wohnzimmer ist Bei uns darf sich die kleine mit Decke und Sofa begnügen Liebe Grüße chrissy

von crazychrissy am 15.12.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich wollte eigentlich auch einen Laufstall für das Wohnzimmer. Da ich aber keinen gefunden habe, der mich überzeugt hat, stelle ich jetzt das angedachte Kinderbett (1,40cmx70cm) ins Wohnzimmer, wo der Kleine dann tagsüber schlafen kann und später auch mehr Platz zum Spielen hat. Für das Schlafzimmer werden wir dafür dann nochmal ein kleineres und günstigeres Bett von IKEA kaufen. Nach einem Jahr kommt das große Bett dann ins Kinderzimmer.

von Jasmin686 am 15.12.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich bekomme wieder den Stubenwagen von meiner Cousine. Jan konnte da allerdings nur vier Monate drin liegen dann wurde es ihn zu eng. Dann wollte ich mir noch eine Hängewippenschaukel von meiner Arbeitskollegin ausleihen. Die fand ich auch so toll. Wenn das Kind dann zu groß für die Sachen ist muss ich schauen ob ich mir noch ein Laufstall hole. Den hatte ich das letzte Mal von meiner Schwester, aber mittlerweile hat sie den verkauft. Außerdem war Jan da kaum drin. Vielleicht kommt das Kind dann auch einfach auf einer Decke. Jan spielt auch häufig auf den Boden und da wir eine Fußbodenheizung haben, dürfte es nicht zu kalt werden

von Babywunder am 16.12.2011, 06:47



Antwort auf Beitrag von mimili

Ich schwöre auf ein laufgitter hat ich bei meiner kleinen schon Nur dieses mal brauch ich ne bessere matratze rein . LG Tami

von tami1983 am 16.12.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von mimili

Für den Anfang nehmen wir unsere Wiege. Die hatt mein Papa mal für uns gebeut, als wir noch Babys waren. Bis jetzt hat jedes Baby darin geschlafen. Später werden wir wohl das Laufgitter aufstellen. Aber das wird wohl noch etwas dauern. Meine Schwester hatte ihren Sohn fast ein 3/4 Jahr drinne liegen.

von Kuschelwundertüte am 16.12.2011, 11:08