Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

hilfe stillen:o(

Thema: hilfe stillen:o(

hallo ach man ich hab probleme mit dem stillen .irgendwie will meine kleine nicht an dei brust.sobald ich sie anlegen will brüllt sie nur, aber sie hat hunger ich bin echt am verzweifeln was kann das sein???

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

benutzt sie nen schnuller oder fütterst du zu mit flasche?

von MaSchie26 am 05.07.2010, 11:04



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

ich füttere nicht zu, aber ich musste jetz schon zwei drei mal meine mumi mit der flasche geben und nucki bekommt sie aber meist nur nach dem stillen

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Will sie gar nicht and ie Brust oder läßt sie nach 10 Sekunden los? Manchen ist der Milchspendereflex zu stark und sie mögen es nicht wenn die Milch an den Gaumen spritzt, dann lassen sie los. LG Kügelchen

von Kuegelchen am 05.07.2010, 11:59



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Vielleicht hat sie auch Probleme mit deinen Brustwarzen? So wars bei mir...er hat meine Brüste angeguckt als wenn ich ihm wunderwas hinhalte. Und dann ging das Gebrülle los. Probiers mal mit einem Stillhut- bei mir klappt das wunderbar!

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

könnte schon eine Saugverwirrung sein, da du ja auch MuMi im Fläschchen gibst. Du kannst dir bei der La Leche Liga eine Stillberaterin suchen.... die hätte sicherlich gute Ideen. LG

von Pitry am 05.07.2010, 14:03



Antwort auf Beitrag von Pitry

meine hebi hat mir gesagt auf keinen fall vor den ersten 4 wochen abzupumpen und dann mit flasche zu füttern - es sei denn es gibt gründe die es nicht anders möglichmachen - denn dann haben babys oft probleme mit der brust da es viel anstrengender ist da zu trinken als an der flasche und sie denken sich -wenn ich eh die flasche bekomme wozu dann die anstrengung.. daher haben wir auch die stillhütchen weggelassen .. aber vielleicht sind die bei dir dann hilfreich da dann ja die brustwarze auch leichter zu nehmen ist wie bei der flasche.. such dir auf jeden fall eine gute stillberaterin.. viel glück.. nucki würde ich nur zum beruhigen geben wenn nichts anderes mehr hilft und nicht direkt nach dem stillen - da sind sie ja in der regel ruhig.. aber da ist ja auch das saugen wieder ein anderen.. ich merke es immer bei meiner kleinen wenn sie mal den nucki hatte.. dann nuckelt sie erst an der brust ein paar mal bis sie wieder weiß wie man saugen muss..

von poi3 am 05.07.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

das macht meine kleine auch, aber ich habe herausgefunden, dass sie schreit, wenn sie müde ist oder doll blähungen hat. ich nehme sie dann von der brust und mache den fliegergriff oder im anderen fall nehme ich sie auf den arm, laufe durch die wohnung und bringe sie zum einschlafen. ich lass sie auch mal 2-3 min. meckern, dann plötzlich döst sie ein oder es kommt ein pups;-) wenn ich sie dann anlege, läuft es wieder. mnchmal allerdings dauert es bis zu ´ner halben std., bis es funktioniert. viel glück und bleibe ruhig, denn die kleinen würmchen merken sofort, wenn du gestresst bist. lg Diana und Anneli

von 3engelchen am 05.07.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ hast du keine hebi, die dir da helfen kann???

von Tany82 am 05.07.2010, 22:09