September Mamis

Forum September Mamis 2011

Hilfe pumpe ich falsch ab ?

Thema: Hilfe pumpe ich falsch ab ?

ich komme damit nicht so Recht klar. Es kot kaum was raus wenn ich pumpe. Pumpe ein wenig vor dem Stillen und ein wenig dann nach. Wenn ich dann nach pumpe kommen nur noch ein paar Tropfen. Brauch für Morgen ca. 100 ml und habe gerade mal 40 ml zusammen. Und sammel schon seit gestern. Mach ich was falsch? Überlege ob ich mir heute ein Rezept für eine elektrische Pumpe holen soll. Was meint ihr? Wie macht Ihr das?

von Rackerbande am 19.10.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

bei mir klappte das Pumpen auch nicht, erst mit der Medela Swing. Du kannst die Brust erwärmen und massieren beim Pumpen und dabei deine Maus ansehen, das hilft. Gut klappt es, wenn Du abpumpst, während Du auf der anderen Seite stillst. Dann läuft die Milch richtig gut

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Ich rate Dir wirklich dazu, Dir ne elektrische Pumpe zu holen. Ich pumpe nur im Notfall ab, habe mir aber auch eine aufschreiben lassen. Die sind einfach praktischer und es geht wahnsinnig schnell. Du bekommst die erstmal 4 Wochen, kannst dann aber immer wieder verlängern. Gruß

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

cool danke werde gleich bei meiner FÄ anrufen. Ja Morgen ist so ein Notfall. Muss zum Gericht eine Aussage machen. Da möchte ich die kleine nicht unbedingt mit rein nehmen. Papa passt auf. Welche Pumpe bekommt man denn dann? Ist das unterschiedlich? Lg

von Rackerbande am 19.10.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Also ich habe die Symphonie vom Medela hier, die ist echt klasse, es geht schnell und vorallem tut die Hand nicht weh ;o) Ach ja: 20€ musste ich in der Apotheke hinterlassen , die bekommt man aber bei Abgabe der Pumpe wieder.

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Rackerbande

ich hab die E-Motion von NUK ... bin zufrieden mit der, sie pumpt auch gut

von Nefertari78 am 19.10.2011, 13:20